Schmierfleck auf heller Jacke

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Melanie, 17. März 2004.

  1. Hallo,

    langsam sollte ich mir mal einen Ratgeber kaufen, glaube ich.

    Ich habe einen Schmierfleck (von der Autotür, als ich Janina eingepackt habe) auf meiner hellen Jacke.
    Wie krieg ich den bloß wieder raus? Nur in der Reinigung oder habt ihr einen Tip für mich.

    Melanie
     
  2. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Da fällt mir nur Gallseife ein :jaja:
     
  3. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Genau, Gallseife, aber nicht als Seifenstück, sondern als Flüssigseife - gibt sonst manchmal grünliche Flecken :)
     
  4. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Schmiere und Öle, wasche ich sofort mit heiß fließendem Wasser aus, und immer ordentlich Spülmittel dazu.
    Natürlich so heiß, dass du dir die Finger nicht verbrennst.

    Viel Erfolg Melanie. :-D

    LG Bruni
     
  5. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Mensch Melanie, die Frage hätte von mir kommen können, sollen wir es beide versuchen, oder soll ich auf Deinen Bericht warten, wie es geklappt hat???

    Ich hab so ne schöne helle Winterjacke von Esprit, und die hat jetzt auch schon die diversesten Flecke von der Autotür. Ich wollte sie in die Reinigung geben nach dem Winter, aber vielleicht mach ich mal in der Innenseite einen Fleck und probier es dann tatsächlich mal mit Gallseife oder so. Kann ja berichten , wenns funktioniert hat!
    Christine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...