Schmerzen vor-bei-nach dem Stillen

Alina

Selfie Queen
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht wohin sonst damit.
Also seit einigen Tagen habe ich richtige Schmerzen in der rechten Brust. Es tut höllisch weh. So als würde man rein kneifen und nicht mehr los lassen. Und an das hab ich vor und besonders beim Stillen. Es liegt aber nicht daran das die Brust evtl. voll sein könnte. Denn wenn Josy saugt brennt es, als wäre die Brustwarze offen :-( Zu sehen ist nix. Aber ich beiß mir jedes mal auf die Zähne damit ich nicht los :-( oder schreie. Mir graut es jetzt schon wieder davor ihr die rechte Brust zu geben. Was kann das sein?

lg Alina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Schmerzen vor-bei-nach dem Stillen

Vielleicht Vorboten eines Milchstaus oder einer Entzündung der Brustdrüsen? :???:

Frag doch mal Deine Hebamme. Ansonsten kannst Du Dir von Weleda das "Milchbildungsöl" kaufen; das hat mir in solchen Fällen immer ganz gut geholfen.

Gute Besserung!
:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Schmerzen vor-bei-nach dem Stillen

hast du die Brust mal massiert, das ein möglicher Milchstau sich lösen kann? Ich hatte es bei Laura auch immer, das es überall weh getan hat. Nach dem Massieren lief die Milch ohne Probleme und es ging mir besser.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schmerzen vor-bei-nach dem Stillen

Nats hat gesagt.:
hast du die Brust mal massiert, das ein möglicher Milchstau sich lösen kann? Ich hatte es bei Laura auch immer, das es überall weh getan hat. Nach dem Massieren lief die Milch ohne Probleme und es ging mir besser.

Schon allein beim Anfassen könnte ich schreien :-( Also Milch kommt ja, aber es tut höllisch weh. Und Hart isse auch nicht...och menno, wenn es doch endlcih vorbei sein würde...

lg
 

Nats

Jupheidi
AW: Schmerzen vor-bei-nach dem Stillen

Mach dochmal Quark-Kompressen. Das soll auch sehr gut helfen. Oder auch so kalte Kompressen. Ansonsten bin ich auch gerade ratlos.
Tust mir echt leid. Kann es gut nachvollziehen.
:-?
 
J

Jea

AW: Schmerzen vor-bei-nach dem Stillen

Ach du Ärmste.

Ich hatte sowas Ähnliches mit Javan auch mal -die Schmerzen waren die Hölle.
Nachher hat es sogar schon wehgetan, wenn ich nur den Arm gehoben habe.
Zum Glück war es nur ein Milchstau und keine Entzündung-aber die Schmerzen haben mir gereicht.

Meine Hebi hat mir was homöopathisches gegeben(weiß leider nicht mehr was), denn alten Quark-Kompressen-Tipp und den Ratschlag "Zähne zusammen beissen und auf jeden Fall mit der Brust weiterstillen".

Ich hoffe, dass du schnell wieder schmerzfrei bist.

Lg,
Jea
 
A

Amouna

AW: Schmerzen vor-bei-nach dem Stillen

Hallo Alina,

ich hatte das am Anfang auch öfters, geh' am besten mal zu deiner Hebamme, meine hat bei mir immer ein bißchen massiert, das hat super geholfen! Gute Besserung!!!!

Alles Liebe
Iman.
 

mana

Hebamme
AW: Schmerzen vor-bei-nach dem Stillen

Ich tippe auch auf eine tieferliegende Entzündung! Versuche vor dem Stillen die Gefäße durch eine heiße Kompresse weitzustellen, nach dem Stillen hilft eine Quark Kompresse wie schon beschrieben. Auf alle Fälle weiter stillen, auch wenn´s weh tut!

Alles Gute
 
Oben