Schmerzen in der Wange nach Zahnarztbesuch

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Honigbiene, 6. Juni 2006.

  1. Liebe Fachkundler,
    nachdem jetzt endlich alle 4 bleibenden Backenzähne bei Lorenz durchgebrochen sind (6 1/2) , haben wir sie beim Zahnartz versiegeln lassen. DRAMA- jetzt kann er seit Do nichts mehr auf einer Seite kauen oder essen, weil ihm das Zahnfleisch (?) in der Wange so unheimlich weh tut. Da sieht es nach Schwangerschaftsstreifen aus :) ??? Nee ehrlich. Wißt Ihr, ob und wenn ja zu welchen Verletztungen es kommen könnte?

    vielen Dank für Eure Antworten,
    Gruß Sabine
     
  2. AW: Schmerzen in der Wange nach Zahnarztbesuch

    Hallo Honigbiene!

    Sicher das ihm das Zahnfleisch weh tut? Manchmal kann man nach Versiegelung am versiegelten Zahn schmerzen bekommen, da vielleicht etwas zu viel von dem Versiegelungsmaterial aufgetragen wurde. Ansonsten ist mir selber nicht bekannt was es sein könnte. Vielleicht auf Wange gebissen? Ist mir bei uns in der Praxis noch nicht aufgefallen das so etwas nach einer Versiegelung passiert ist. Trotzdem wünsche ich deinem Kleinen Schatz eine gute Besserung.

    Lg Anika
     
  3. AW: Schmerzen in der Wange nach Zahnarztbesuch

    Liebe Anika,
    vielen Dank für Deine Antwort. Sorry, dass ich so verspätet antworte.
    Ich habe beim Zahnarzt angerufen, der meinte, mein Sohn wolle sich nur wichtig machen. Toll, oder? Meine Vermutung war ja, dass Watte von den Röllchen vielleicht aus Trockenheit an der Haut geklebt hat und evtl. das ein unangenehmes Nachgefühl verursacht hat. Der Arzt meinte, ich solle sagen, wir müssen dann halt nochmal zum Zahnarzt, dann wisse ich genau, ob die Schmerzen "echt" seien. Tatsächlich: er war bereit nochmal zum Arzt zu gehen. Aber dann habe ich ihm 3x Arnica gegeben und es wurde besser. Jetzt kann ich sogar wieder bei ihm nachputzen, ohne dass er jammert.
    Vielen DAnk für Deine Unterstützung,
    SAbine
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. schmerzen nach versiegelung

Die Seite wird geladen...