Schmerzen in der Schulter

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von lulu, 25. Januar 2009.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Meine kleine Maus hat seit gestern morgen nach dem Aufwachen Schmerzen in der Schulter, die bis in den Arm abstrahlen, wenn sie diesen Richtung oben bewegt. Heute morgen scheint es etwas besser zu sein, und ich habe sie zum Turnen geschickt, damit sie nicht staendig in Schonhaltung geht (sie hat natuerlich nur mitgemacht, was nicht weh tat). Die Turnlehrerin meinte vermutlich ein eingeklemmter Nerv, das koenne schon bis zu einer Woche dauern :verdutz:.

    Falls es am Montag nicht besser ist, an wen wende ich mich dann? Hausarzt, Chiroprakter oder Orthopaeden? Intuitiv wuerde ich ja den Chiroprakter anrufen (den ich von einer Schleudertraumabehandlung bei mir kenne). Liege ich damit richtig? (Sagt jetzt nicht Osteopath, habe ich hier noch nie gehoert, und wenn doch ist es mit Sicherheit keine Kassenleistung).

    Lulu :winke:
     
  2. piglett

    piglett herzliches Hörnchen

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Salzburg
    AW: Schmerzen in der Schulter

    Ich würde auch zum Chiropraktiker gehen, der kann zumindest mal untersuchen welche Bewegungseinschränkungen bei Linnea vorliegen und kann dann auf mögliche Ursachen schliessen um dann evtl. zu deblockieren.
    Wenn er Euch nicht helfen kann, dann wird er Euch wahrscheinlich zum Orthopäden schicken.

    Ich wünsche ganz schnelle und gute Besserung!

    :winke:
     
  3. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Schmerzen in der Schulter

    Chiropraktiker :jaja:

    (ich wollte tatsächlich Osteopath sagen :mrgreen: )


    Gute Besserung!!!


    LG, Evelyn
     
  4. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.333
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schmerzen in der Schulter

    Schreint schon wieder in Ordnung zu sein. Heute morgen habe ich zumindest kein Gejammere mehr ueber den Arm gehoert :).

    Lulu
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    AW: Schmerzen in der Schulter

    :prima:

    :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...