Schmerzen in der Leiste (etwas eilig)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Silvia, 20. November 2010.

  1. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Marie wollte sich eben auf die Couch setzen und ist dann vor schmerz qietschend auf eben dieser gelandet weil sie urplötzlich starke Schmerzen in der Leiste hat. Jetzt kann sie nur noch humpeln und leigt momentan mit einem Buch im bett.

    Ich bin mir nicht sicher, ob sie nur (mal wieder) übertreibt, oder ob es wirklich ernst ist.

    Heute hat unser Kidnerarzt Notdienst, von daher hätte ich kein Problem mit ihr hinzufahren. Was kann denn das sein? Das Bein ist soweit frei beweglich.

    Würdet ihr abwarten oder gleich fahren?
     
  2. Elulili

    Elulili Miss Gänsefüßchen

    Registriert seit:
    9. März 2010
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schmerzen in der Leiste (etwas eilig)

    Sprich mit ihr , versuch sie noch einmal kurz laufen zu lassen , und wenn es immer noch so ist-dann ruf den Arzt doch erst einmal an , und sag ihm ehrlich , dass Du Angst hast , dass sie übertreibt und was er dazu meint...?

    Wäre jetzt meine Idee!

    Gute Besserung ajF für Deine Tochter!:winke:
     
  3. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Schmerzen in der Leiste (etwas eilig)

    ich würde erstmal abwarten. Wenn es nach dem Ausruhen nicht besser ist dann kannst Du ja noch zum KiA fahren.

    Vielleicht hat sie sich blöd gedreht und sich etwas verdreht

    *heilepuster* damit es schnell besser wird
     
  4. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Schmerzen in der Leiste (etwas eilig)

    Silvia, das habe ich teilweise heute auch noch ! Hat was mit Leiste und der Muskulatur zu tun ! Sie soll sich eine Decke rüberlegen, damit der Leistenbereich warm ist.

    Hat sie denn Druckschmerz ?? Wenn ja, würde ich doch den Doc vorziehen !

    Gute Besserung :winke: !
     
  5. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schmerzen in der Leiste (etwas eilig)

    :winke:

    Ich musste als erstes an einen Hüftschnupfen (Erguß im Hüftgelenk) denken. Hatte der Große auch schon einige Male, macht Schmerzen beim Gehen und Humpeln. Tritt meist nach oder während einer normalen Erkältung/Grippe auf - bei uns aber auch schon mal ohne.

    Edit: Weiss aber nicht ob das so plötzlich kommt oder eher schleichend.

    Gute Besserung!
     
  6. Silvia

    Silvia Showtalent

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    11.076
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schmerzen in der Leiste (etwas eilig)

    Danke, ihr Liebe :bussi:

    Es hat sich schon wieder erledigt. :umfall:Scheinbar hatte sie sich nur irgendwie falsch bewegt. :)
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schmerzen in der Leiste (etwas eilig)


    Na Gott sei Dank! :)
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Schmerzen in der Leiste (etwas eilig)

    manchmal kann man sich durch ne blöde Bewegung auch eine "Adduktorenzerrung" einfangen.... ist mir letzt im Studio passiert und ich hab auch einfach ganz normal meine Sachen gemacht....

    das tut dann auch in der Hüfte bzw. Leiste weh. dauert allerdings bissi bis es weg ist. Aber kannst du ja mal im Hinterkopf halten :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...