Schmerzen in Bauchlagen?

K

KaBa

Emanuel ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Wir haben den Eindruck, dass er Schmerzen in der Bauchlage, besonders beim Kopfheben hat. Er schreit dann auch immer. Die Ärzte meinen, er protestiert bzw. will, dass die Eltern ihm helfen. Wir sollten dann einige Trainings mit ihm machen, die uns eine Krankengymnastin gezeigt hat. Trotz den Übungen ist keine Besserung eingetreten.

Wir haben gehört, dass sich bei schwierigen Geburten Wirbel verschieben können. Hat da jemand Erfahrungen und kann uns weiterhelfen?

Liebe Grüße
Kathrin
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Schmerzen in Bauchlagen?

:winke:

eigene Erfahrung habe ich zwar nicht damit. Aber ich kenne 2 Fälle in denen das Baby in den ersten Wochen sehr viel geweint hat und die dann zu einem Osteopathen gegangen sind. Der Osteopath hat jeweils Blockaden in der Wirbelsäule ausgemacht und behoben.

Beide Mütter haben berichtet, dass es mit dem Schreien anschließend sehr viel besser geworden ist.

Vielleicht googelst Du mal nach einem Osteopathen in Eurer Nähe um das abzuklären.

Gruß,
Nicole
 
Oben