Schmerzen im Schambereich

S

Sonja1976

Muss hier auch nochmal ne Frage stellen.

Ich habe immer mal wieder, vor allem abends, Schmerzen am Schambereich. Also so in der Gegend der Schamlippen (doch bissi peinlich...) Man kann das so schlecht erklären.....

Meine FÄ meinte (jetzt eben am telefon), ich sollte mich schonen, viel liegen und Magnesium und Calcium nehmen. Mehr könnte man nicht machen???

Das einzige ist, das ich meinen Termin auf nächste Woche vorgezogen bekam, na toll.....

Kennt sich da jemand mit aus oder hatte / hat das auch??
 

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Schmerzen im Schambereich

Hallo Sonja!

Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, vor allem, wenn ich länger unterwegs war. Ich denke, das kommt einfach durch das Gewicht des Kindes, das eben auf den Schambereich drückt und die Bänder die immer mehr gedehnt werden. Wir es besser, wenn Du Dich hinlegst?

Aber gar nicht so einfach sich hinzulegen, wenn ein weiteres Kind da ist. Nutze die Zeit, wenn es regnet, und legt Euch zusammen auf die Couch oder ins Bett und lest Bücher. Das machen wir im Moment auch öfters, auch wenn ich im Moment solche Beschwerden noch nicht habe.



Lg Martina
----------------------
Katharina & Benedikt 09/05
Krümeline 12/08
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Schmerzen im Schambereich

Ähnlich geht es mir auch.
bei mir haben sich die Symphysien extrem gelockert und ich habe einen Gürtel verschrieben bekommen den ich nur tagsüber tragen muß.
 
S

Sonja1976

AW: Schmerzen im Schambereich

Martina
danke, es tut schon gut zu wissen, das es anderen auch so geht. Ja wenn ich mich hinlege gehts besser, aber mittlerweile liege ich ja auch wie ein Wal da, was auch meist nicht mehr so ganz angenehm ist... ;-)

Also werde ich wohl noch die paar Wochen ausharren müssen (es gibt ja bekanntlich schlimmeres, ist halt nur unangenehm...)


Mella
den Gürtel habe ich auch, komme aber überhaupt nicht gut damit klar. Ich nutze ihn eigentlich nur wenn ich Hausarbeit mache, vor allem beim bügeln. Der zwickt mich sonst an allen möglichen Stellen und da bekomm ich dann Tritte von Innen....
 
Oben