Schmerzen im Schambereich

Dieses Thema im Forum "Hebammensprechstunde" wurde erstellt von Sonja1976, 19. August 2008.

  1. Muss hier auch nochmal ne Frage stellen.

    Ich habe immer mal wieder, vor allem abends, Schmerzen am Schambereich. Also so in der Gegend der Schamlippen (doch bissi peinlich...) Man kann das so schlecht erklären.....

    Meine FÄ meinte (jetzt eben am telefon), ich sollte mich schonen, viel liegen und Magnesium und Calcium nehmen. Mehr könnte man nicht machen???

    Das einzige ist, das ich meinen Termin auf nächste Woche vorgezogen bekam, na toll.....

    Kennt sich da jemand mit aus oder hatte / hat das auch??
     
  2. smartemaus1

    smartemaus1 Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Heppenheim
    AW: Schmerzen im Schambereich

    Hallo Sonja!

    Das hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch, vor allem, wenn ich länger unterwegs war. Ich denke, das kommt einfach durch das Gewicht des Kindes, das eben auf den Schambereich drückt und die Bänder die immer mehr gedehnt werden. Wir es besser, wenn Du Dich hinlegst?

    Aber gar nicht so einfach sich hinzulegen, wenn ein weiteres Kind da ist. Nutze die Zeit, wenn es regnet, und legt Euch zusammen auf die Couch oder ins Bett und lest Bücher. Das machen wir im Moment auch öfters, auch wenn ich im Moment solche Beschwerden noch nicht habe.



    Lg Martina
    ----------------------
    Katharina & Benedikt 09/05
    Krümeline 12/08
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Schmerzen im Schambereich

    Ähnlich geht es mir auch.
    bei mir haben sich die Symphysien extrem gelockert und ich habe einen Gürtel verschrieben bekommen den ich nur tagsüber tragen muß.
     
  4. AW: Schmerzen im Schambereich

    Martina
    danke, es tut schon gut zu wissen, das es anderen auch so geht. Ja wenn ich mich hinlege gehts besser, aber mittlerweile liege ich ja auch wie ein Wal da, was auch meist nicht mehr so ganz angenehm ist... ;-)

    Also werde ich wohl noch die paar Wochen ausharren müssen (es gibt ja bekanntlich schlimmeres, ist halt nur unangenehm...)


    Mella
    den Gürtel habe ich auch, komme aber überhaupt nicht gut damit klar. Ich nutze ihn eigentlich nur wenn ich Hausarbeit mache, vor allem beim bügeln. Der zwickt mich sonst an allen möglichen Stellen und da bekomm ich dann Tritte von Innen....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...