Schmerzen im Oberbauch

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Ignatia, 4. Februar 2005.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kennt das jemand? Genau an der Stelle wo der obere Bauchansatz bekommt. Wenn ich lieg ist es ok, wenn ich mich umdrehe und bücke eher unangenehm :-(

    -----------------------------------------------
    Liebe Grüße Sandra, Julian und Krümelbär


    Für einen Augenblick hält der Himmel den Atem an. Ein neuer Stern erstrahlt.
    Das schönste auf der Welt ist umsonst und doch unbezahlbar
     
  2. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Schmerzen im Oberbauch

    Gleich unterhalb des Brustbeins? Das ist der Solar plexus...hat sich bei mir während der Schwangerschaft hin und wieder auch mal unangenehm bemerkbar gemacht, wenn Marlene komisch lag. Ist aber nichts Schlimmes.

    :winke:
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schmerzen im Oberbauch

    und wie bekommt man das wieder weg? Abwarten?
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Schmerzen im Oberbauch

    Bei mir war das maximal ein paar Minuten und ging dann immer von selbst wieder weg.

    Ist es denn bei Dir die gleiche Stelle? Falls das Unangenehme länger andauert, würd ich beim nächsten Besuch mal den Arzt fragen.

    :winke:
     
  5. AW: Schmerzen im Oberbauch

    Wenn es schlimm ist würde ich auf jeden Fall den FA anrufen. Ist dein Blutdruck OK? Als ich gegen Ende der Schwangerschaft die Gestose hatte hat mir mein FA eingebläut, dass ich mich bei Schmerzen im Oberbauch und "Sternchen-sehen" sofort melden soll. Aber da ging es um eine Komplikation, verbunden mit dem extrem hohen Blutdruck!
    Wie gesagt, frag deinen Arzt lieber mal, dann fühlst du dich bestimmt besser!
    Er kann dir vieleicht auch Tipps geben, was man dagegen machen kann???
     
  6. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schmerzen im Oberbauch

    Hallo Sandra,

    wie geht es dir heute?
    Warscheinlich drückt das Baby den Magen ein wenig hoch.
    Wenn du es aber immernoch hast und stärker geworden ist, geh lieber zum Arzt. Einmal mehr ist immer besser.

    Ich hatte in der 36. Woche massive Oberbauchschmerzen. Bei mir war es aber die Leber. Ich hatte ein HELLP-Syndrom. Deshalb bin ich immer übervorsichtig, wenn jemand Schmerzen im Oberbauch hat.

    Alles Liebe
    Sabine
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schmerzen im Oberbauch

    vielen Dank der Nachfrage. Am nächsten Tag war es deutlich besser und nun ist alles weg. Denke auch da hat sich was nach oben geschoben denn der Bauch ist explodiert *g*
     
  8. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schmerzen im Oberbauch

    Super! :prima:

    LG
    Sabine
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...