Schmelzflocken

Nats

Jupheidi
AW: Schmelzflocken

Ich hab Schmelzflocken immer mit Babymilch gemacht. Hat anscheinend gut geschmeckt und Philip konnte auf einmal nachts durchschlafen....:winke:
 

Annette

Die Nette
AW: Schmelzflocken

Hier kannst du mal ein wenig lesen. Die empfehlen ja Haferflocken schon für 8 Monate alte Kinder.
Das mit den Schmelzflocken steht irgendwo in den Broschüren die ich mir mal bestellt hatte, aber die hat momentan eine Kollegin ausgeliehen.

Grüße
Annette
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schmelzflocken

Alina, das Kind braucht jetzt keine Flocken! Erstmal muss sich der Darm beruhigen, finde ich. Und das tut er am besten mit Schonkost und nicht durch Einführen neuer Lebensmittel, auch wenns nur Flocken sind. Lass ihre Verdauung erstmal zur Ruhe kommen, bau sie mit Zwieback und Kartoffel-Möhren auf, aber führ nicht ein neues Lebensmittel ein.

Just my two cents für heute.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schmelzflocken

So wie ich gelesen habe, hat sie Magen Darm oder?
Da würde ich auf keinen Fall stopfende den Darm belastende Schmelzflocken füttern!! Und fettarme oder Vollmilch schon gar nicht. Fett reizt den Magen wieder und sie wird erbrechen.

Du kannst Ihre Milchnahrung mit der Hälfte an Pulver anrühren! Klar macht das nicht lange satt, aber sie hat Flüssigkeit intus und appetit hat sie wohl eh nicht so sehr.

Banane, Salzstangen, Laugengebäck, Zwieback (mit Banane oder geriebenen Apfel)

Durchfall darf sie haben, aber sie muss auch entsprechend Flüssigkeit bekommen und drinnen behalten.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Schmelzflocken

Achso und Schmezflocken sollte man unter einem Jahr gar nicht füttern, wenn das Vollmilch drinnen ist.
Und aus der Flasche auch nicht, denn das ist einfach ein dünnerer Brei. (Genau wie diese ganzen gute Nacht Milchen)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schmelzflocken

@Schäfchen deshalb frag ich doch ;-)

Weil meine Ma es so "kennt"...

Durchfall hat sie keinen. Die Häufis waren ganz normal fest.

lg
 

Annette

Die Nette
AW: Schmelzflocken

An die Magen-Darm hab ich nicht gedacht, sorry!
Wenn es dur "nur" drum geht dass sie wieder was im Magen hat, dann kannst du die Haferflocken auch in normalem abgekochten Wasser aufweichen und es ihr lauwarm zu essen geben. Evtl. noch ein wenig Traubenzucker dazu.

Wie gehts ihr denn heute?

Grüße
Annette
 
Oben