Schmeißt alles rum

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von A, 6. November 2005.

  1. A

    A Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    2.803
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in Ba-Wü
    Hallo,

    bitte sagt mir, daß es nur eine Phase ist.
    Wenn Felix z.B. Legosteine zusammenstecken will und es nicht sofort klappt, dann fliegen sie sofort durch die Gegend.
    Egal ob auf den Boden oder mir an den Kopf.
    Ich sag dann auch sofort das er mir weh getan hat.
    Er kommt und tröstet mich, schmeißt aber nachher wieder die Sachen rum.

    Was ist denn mit ihm los? Wo ist seine Sanftheit und Geduld hin?
     
  2. Hallo Angelika,
    so sieht es bei uns auch aus. Etwas klappt nicht auf Anhieb und Cedric schmeißt wütend alles weg, egal wo oder auf wem es landet. :nix: Da ich aber auch schon von anderen kleinen Wüterichen gehört habe, vertraue ich bisher noch fest darauf, daß es nur eine Phase ist, die sich -hoffentlich sehr bald- wieder gibt....
     
  3. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Das ist bestimmt nur eine Phase - bei uns dauert sie allerdings schon eine Weile an :nix: . Jason schmeisst aber zum Glück nicht auf uns sondern einfach nur weg. Ich kann ihn aber auch verstehen, ich bin auch schnell genervt und gefrustet, wenn bei mir was nicht klappt. Solange er damit niemanden verletzt darf er auch gerne mal wütend werden. Bei uns passiert das meistens auch, wenn er eh schon ein bisschen unleidlich ist - sozusagen der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt.

    Wenn er euch weh tut, würde ich ihm ganz klar und deutlich sagen, dass er das nicht darf. Ansonsten würde ich vielleicht versuchen seine Aufmerksamkeit auf etwas zu lenken, was er schon gut kann, damit er ein kleines Erfolgserlebnis hat. Das gibt ihm Kraft und schafft vielleicht auch ein bisschen Motivation, sich wieder an etwas zu wagen, dass er noch nicht so gut kann.

    Liebe Grüsse,
    Nina
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...