Schmeckt Ihr die HA-Milch nicht mehr?

S

Sabine mit Anna

AW: Schmeckt Ihr die HA-Milch nicht mehr?

Hallo Katja,

die meist gängige Meinung ist 6 Monate Allergieprophylaxe, von der Meinung geht auch der Kinderarzt im Krankenhaus aus. Dort war ich anfangs immer mit Anna, da wir im Ort keinen KIA haben.

siehe auch http://www.babyernaehrung.de/ha_nahrung_1.htm

Der KIA meinte ich soll 6 Monate machen und dann sehen wie lange Sie die HA-Nahrung noch mag. Nur umstellen weil 6 Monate rum sind findet er quatsch. Solange es dem Kind weiterhin schmeckt soll man die HA-Nahrung geben.

Nun war ich zur letzten U-Untersuchung bei der Allgemeinärztin bei uns im Ort (da gehen alle Mütter aus dem Ort mit Ihreren Kindern hin, da kein KIA da ist). Die Ärztin ist superlieb, sehr genau und überweist bei der kleinsten Unsicherheit direkt an entsprechende Spezialisten weiter. Die U-Untersuchung fiel da auch weit umfangreicher aus, als bei KIA (Chefarzt im KH). Die Ärztin ist eine Vertreterin von Allergieprophylaxe im ganzen 1 Jahr.

Tja nun steh ich da mit 2 Meinungen. Vorbelastung von Anna sieht folgendermaßen aus. Papa leichter Heuschnupfen. Mama füher ND + Heuschnupfen + 1x Asthmaanfall in der Jugend. Bei mir ist alles durch eine Desensibilisierung weggeganen. Brauche keine Medizin mehr nehmen seit dem.

Anna hat als einziges an der rechten Ferse eine trockene Hautstelle, die auch durch verschiedenste Cremes nicht ganz weg geht(ca. 1 cm groß). Die Ärzte und ich sehen das noch nicht als ND an, aber klar immer beobachten es könnte ja mehr werden.

Anna hat heute morgen 6.30 Uhr mit hängen und würgen 130 ml HA getrunken. Hatte gestern abend um 19.00 Uhr die letzte wo Sie 180 ml trank. Wenn es nach Ihr gegangen wäre hätte Sie heute früh nur so an die 80 ml getrunken. Ich merke richtig wie Sie Hunger hat, wenn Sie anfängt zu trinken aber mir kommt es so vor, sobald der gröbste Hunger gestillt ist mag Sie nicht mehr. Nachts wecken zum trinken hab ich auch schon probiert, verweigert Sie. Ich komme an vielen Tagen auf grad mal 500-600 ml HA.

Zitat aus Ute's Seite:

Das solltest Du wissen ...
je älter ein Baby, desto geschmackssensibler wird es; aus verständlichen Gründen lehnen ältere Säuglinge oft HA ab

Und genau das Gefühl habe ich momentan bei Anna. Brei z.B. Kürbis jam jam jam den verschlingt Sie richtig, aber HA-Milch ist meist ein Drama.

Hattest Du in der Richtung nie mit Kevin Probleme?

Deswegen bin ich am überlegen die Allergieprophylaxe abzubrechen, denn das Anna den Rest des 1 Lebensjahres nur soviel immer trinkt das Sie grade Ihren gröbsten Hunger stillt kann es ja nicht sein. Dann würde ich mich als Rabenmutter fühlen.

Liebe Grüße

Sabine mit Anna
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schmeckt Ihr die HA-Milch nicht mehr?

Sabine mit Anna hat gesagt.:
Hattest Du in der Richtung nie mit Kevin Probleme?

Ich kann mich daran erinnern, das Kevin eine Phase hatte, in der er die Flasche ganz gierig nahm, 100 ml Trank und dann Schrieh wie sonstwas und nicht mehr wollte.
Ob´s am Geschmack lag :???: Naja jedenfalls verlangte er bis zur nächsten Malzeit nix.
Das hat sich bei ihm nach ein zwei Wochen wieder gelegt, beim Kia waren wir damals auch, er hatte aber gutes Gewicht und die Tagestrinkmenge war zwar weniger aber in Ordnung.

Das mit den 6 Monaten ist mir neu.
Ich hab es immer so gesagt bekommen, 6 Monate Stillen oder HA Milch, wenn geht und erst dann Beikost Anfangen, HA Milch sollte ich beibehalten und halt darauf achten das er HA Brei oder Gläschen mit dem A drauf bekommt.

Mein Mann hat auch Heuschnupfen und macht zur Zeit eine Desensibilisierung, Hautprobleme hat er auch, ich hab bisher *klopfaufholz* noch keine Allergien.
Kevin hat Nesselsucht bekommen nund sieht machmal schlimm aus, der Arme.
Ich hoffe das er nix dazu bekommt und ich geh von aus das wir bei Boboline wieder ein Allergiegefährdetes Kind haben :-?



LG Katja
 
S

Sabine mit Anna

AW: Schmeckt Ihr die HA-Milch nicht mehr?

:winke: ,

neue Infos von uns. Sie trinkt wieder normal. War anscheinend eine Phase von Ihr. Fast wäre ich schon auf normale Milch umgestiegen.

HA-Brei isst Sie mittlerweile auch :bravo: .


Erleichtere Grüße

Sabine mit Anna
 
Oben