Schmecke immer den Backpulver

hokasa

Gehört zum Inventar
Ich backe eigentlich ziemlich gerne doch essen tuhe ich es leider meist nicht, da ich immer den Backpulver rausschmecke, aber andere aus meiner Familie schmecken es nicht :???:
Habe mittlerweile schon viele Rezepte durch und habe auch meistens weniger Backpulver reingemacht, als im Rezept stand.
Was mache ich den falsch? Allen scheckts ja, nur ich schmecke es. Gibt es auch Backrezepte ohne Backpulver oder einen Backpulver Ersatz?

Lg Nadine
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Schmecke immer den Backpulver

Wie man Backpulver umgehen kann, weiß ich nicht, aber Nadine, kann es sein, dass Du schwanger bist? Ich habe in beiden Schwangerschaften Dinge herausgeschmeckt, die anderen nicht aufgefallen sind, war besonders empfindlich, was Gerüche und Geschmack angeht...
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Schmecke immer den Backpulver

Ne bin ich nicht. Das ist schon ewig so und langsam nervt es, da ich jedes mal wenn ich den Teig probiere oder den Kuchen/Keckse hinterher essen möchte, habe ich jedes mal diesen eckeligen Geschmack im Mund und dabei möchte ich schon gerne das essen, was ich gebacken habe :trotz:
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Schmecke immer den Backpulver

steifgeschlagenes Eiweiss unterheben treibt
hochprozentiger Alkohol geht auch gut
und beim Teig schlagen viel Luft unterheben.

angeblich funktioniert auch ein milchsaures Produkt (Buttermilch, Schmand etc.) mit Natron.

Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein...
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Schmecke immer den Backpulver

Hallo :winke:!

Helfen kann ich dir leider nicht, aber mir geht´s ähnlich. Ganz schlimm ist die Kombination von Backpulver und Eischnee, den schmeck ich nämlich auch und das ist richtig bäh :umfall:.

Viele Grüße,
Nina
 
N

nanya

AW: Schmecke immer den Backpulver

Im Bioladen gibt es Weinsteinbackpulver, da sind die Zusatzstoffe die du rausschmeckst nicht drin.
Natron geht auch, oder du backst mit Hefe....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Schmecke immer den Backpulver

Wir backen gern mit Weinsteinbackpulver. Ich kauf das bei uns im Supermarkt, dazu braucht es keinen Bioladen. Weinsteinbackpulver ist unter anderem speziell für Kuchen, die man warm essen kann und wo man das Backpulver nicht rausschmeckt. Geht aber für jeden anderen Kuchen auch.
 

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Schmecke immer den Backpulver

Kann ich den Weinsteinbackpulver genauso dosieren wie den normalen Backpulver?
:bussi: Ich danke euch, das werde ich gleich morgen dann ausprobieren.
@Schäfchen In welchem Supermarkt kriegst du den?
 
Oben