Schmecke immer den Backpulver

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von hokasa, 27. Januar 2010.

  1. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    Ich backe eigentlich ziemlich gerne doch essen tuhe ich es leider meist nicht, da ich immer den Backpulver rausschmecke, aber andere aus meiner Familie schmecken es nicht :???:
    Habe mittlerweile schon viele Rezepte durch und habe auch meistens weniger Backpulver reingemacht, als im Rezept stand.
    Was mache ich den falsch? Allen scheckts ja, nur ich schmecke es. Gibt es auch Backrezepte ohne Backpulver oder einen Backpulver Ersatz?

    Lg Nadine
     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Schmecke immer den Backpulver

    Wie man Backpulver umgehen kann, weiß ich nicht, aber Nadine, kann es sein, dass Du schwanger bist? Ich habe in beiden Schwangerschaften Dinge herausgeschmeckt, die anderen nicht aufgefallen sind, war besonders empfindlich, was Gerüche und Geschmack angeht...
     
  3. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Schmecke immer den Backpulver

    Ne bin ich nicht. Das ist schon ewig so und langsam nervt es, da ich jedes mal wenn ich den Teig probiere oder den Kuchen/Keckse hinterher essen möchte, habe ich jedes mal diesen eckeligen Geschmack im Mund und dabei möchte ich schon gerne das essen, was ich gebacken habe :trotz:
     
  4. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Schmecke immer den Backpulver

    steifgeschlagenes Eiweiss unterheben treibt
    hochprozentiger Alkohol geht auch gut
    und beim Teig schlagen viel Luft unterheben.

    angeblich funktioniert auch ein milchsaures Produkt (Buttermilch, Schmand etc.) mit Natron.

    Mehr fällt mir jetzt leider auch nicht ein...
     
  5. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Schmecke immer den Backpulver

    Hallo :winke:!

    Helfen kann ich dir leider nicht, aber mir geht´s ähnlich. Ganz schlimm ist die Kombination von Backpulver und Eischnee, den schmeck ich nämlich auch und das ist richtig bäh :umfall:.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  6. AW: Schmecke immer den Backpulver

    Im Bioladen gibt es Weinsteinbackpulver, da sind die Zusatzstoffe die du rausschmeckst nicht drin.
    Natron geht auch, oder du backst mit Hefe....
     
  7. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Schmecke immer den Backpulver

    Wir backen gern mit Weinsteinbackpulver. Ich kauf das bei uns im Supermarkt, dazu braucht es keinen Bioladen. Weinsteinbackpulver ist unter anderem speziell für Kuchen, die man warm essen kann und wo man das Backpulver nicht rausschmeckt. Geht aber für jeden anderen Kuchen auch.
     
  8. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Schmecke immer den Backpulver

    Kann ich den Weinsteinbackpulver genauso dosieren wie den normalen Backpulver?
    :bussi: Ich danke euch, das werde ich gleich morgen dann ausprobieren.
    @Schäfchen In welchem Supermarkt kriegst du den?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. backpulver geschmack im mund

    ,
  2. backpulvergeschmack in mund

Die Seite wird geladen...