Schmandkuchen

Italia

süße Fee
AW: Schmandkuchen

Habs gefunden - auf Anhieb und das bei meiner Zettelwirtschaft:

1.
1 becher süße Sahne, 1 Becher Zucker, 2 Becher Mehl, 1 Backpulver, 1 Vanillezucker, 4 Eier --> alles zusammenrühren, auf einem Blech verteilen und 13 Minuten backen bei 200° (vorgeheizt). Ich nehm zum backen immer Ober/Unterhitze, ich find ein Kuchen schmeckt damit einfach besser als mit Umluft.

2.
1/4 Pfd. Butter, 3/4 Becher Zucker, 1 Vanillezucker, 100 - 150 g Mandeln auf dem Kuchen verteilen und nochmal 13 Minuten backen.

3.
Danach zwei Becher Schmand auf dem Kuchen verteilen.


:winke:

HI

Sag mal muß der Schmand sofort drauf wenn der kuchen noch heiß ist? Oder erst abkühlen lassen :???:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Schmandkuchen

Ich hab ihn dauf gemacht, als er noch warm war - zugegeben mit der geschmolzenen Butter und den Mandeln keine einfache Angelegenheit aber legga :)
 

Italia

süße Fee
AW: Schmandkuchen

Ich hab ihn dauf gemacht, als er noch warm war - zugegeben mit der geschmolzenen Butter und den Mandeln keine einfache Angelegenheit aber legga :)

der kuchen ist spitze :bravo:

also ich habe ein bissel gewartet und dann drauf gemacht :)


suuuuuuuuuuper lecker ..da ich keine Mandelsplitter hatte habe ich Mandelstifte drauf gemacht echt läääääcker :brav0:

Danke dir :bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Schmandkuchen

Ich nehm immer Mandelblätter, die find ich noch am besten dafür - freut mich, dass er schmeckt *hungerkrieg*
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Schmandkuchen

Ich auch nicht :( Umso schöner, wenn ich auch durch solche Rezepte immer wieder an sie erinnert werde. Wenn ich sowas mache oder wenn ich zum Beispiel "ihre" dicke Porzellanschüssel benutze, dann ist sie irgendwie immer dabei. :herz:

:winke:
 
Oben