Schluss mit der Qualmerei

M

Mondscheintarif

AW: Schluss mit der Qualmerei

Was auch noch helfen kann (hat einer Freundin geholfen) .... sie hat sich am Anfang Bilder von Raucherbeinen und Raucherlungen aufgehängt *örks*

Und am Kühlschrank hing ein Bild von einer ziemlich dicken Frau und drüber stand: "Ich habe aufgehört zu Rauchen" ..... so hat sie sich nicht am Kühlschrankinhalt vergriffen *ggg*

Hm klingt beeinflussend, aber ob man in nem Kinderhaushalt solch Bilder aufhängen kann? Am Ende kann der Kleine nicht mehr schlafen ;-)

Die paar Kilos können ruhig kommen. Hab eh zu wenig. Meiner Meinung nach könnens gern 10kilo mehr sein (168cm und 55kg)
 
M

Mondscheintarif

AW: Schluss mit der Qualmerei

Huhu ich drück Dir ganz doll die Daumen und es ist überhaupt nicht schlimm. Was aber finde ich GARNICHT funktioniert ist: Morgen höre ich auf zu rauchen. Entweder jetzt oder garnicht. Weil sonst klappt das nicht.

Ich war letztes Jahr am 20. September auf einem Geburtstag, wir haben getrunken und geraucht. Wie das halt so ist. Abends hab ich dann wieder so nach Qualm gestunken, daß ich mich selber geekelt habe. Das brauch ich nicht, hab ich mir gedacht. Naja was soll ich sagen? Diesen Monat am 21. bin ich seit einem Jahr Nichtraucher und es war garnicht schwer. Muß aber dazu sagen, daß ich schonmal einen Versuch hinter mir hatte, mit dem Buch "Endlich Nichtraucher". Da hatte ich auch noch ganz liebe Unterstützung hier aus dem Forum. Leider hab ich schon nach wenigen Wochen wieder angefangen. Aber diesmal ist es endgültig, das weiß ich. Und das wünsche ich Dir auch!!!


Ich weiß, so hab ichs ja schon ein paar Tage lang rausgeschoben ;-) Hab vorhin (11.15Uhr) die letzte geraucht! Kann mich ja aber nicht um nen halben Tag bescheißen oder?

Glückwunsch zum Nichtraucherjubiläum gibts dann morgen!:bravo:

@Jaspis: Das hab ich die letzten Tage auch gemacht. z.B nicht mehr zum Kaffee, nicht mehr nach dem Essen. Die erste am Morgen nach hinten verschoben und angefangen die Raucher zu bemitleiden *mich am Allermeisten*
 

Meike

Familienmitglied
AW: Schluss mit der Qualmerei

:winke:

Ich will dir auch noch schnell ganz viel Durchhaltevermögen wünschen -
und mich ein bißchen in diesen Thread reinschmuggeln :heilisch:.

Bei mir soll es nämlich morgen soweit sein. Ich hab hier noch eine Schachtel. Wenn die alle ist, wird es morgen mittag sein, mein Mann wird eine Woche Urlaub haben und dann gehe ich es an.

Is so ne Mischung aus unglaublich viel Bammel und Vorfreude, ich bin mal gespannt auf mich selber.

Berichte weiter, wie es läuft, ja??

Alles Gute,
Meike
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Schluss mit der Qualmerei

Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen.
Ich habe nur in den Schwangerschaften nicht geraucht und einmal so aus jux und dollerei für ein halbes Jahr aufgehört. Das ist aber alles schon sehr lange her.
Naja ich bin halt Raucherin undt stehe dazu.


LG
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Schluss mit der Qualmerei

Sport? Welchen?

Pilates sind mir fremd, ich weiss nichtmal, was genau das ist. Grundsätzlich halte ich sämtliche Ausdauer-Sportarten für geeignet, denn da braucht man seine Lunge und merkt bereits nach kurzer Zeit, wieviel mehr an Atem man hat.

Soll heissen: Radfahren, (Bike oder Strasse), Nordic Walking, Joggen, Inline-Skaten.... Ausserdem tut die frische Luft gut, das Immunsystem wird stabilisiert und die Lust zu Rauchen total gebremst.

Zaza
 

aurea

Goldstück
AW: Schluss mit der Qualmerei

Ich wünsche den Aufhör-Willigen viel Kraft und Durchhaltevermögen! :jaja:

...ich hab damals an mir bemerkt, dass ich plötzlich aggresiver war als vorher :oops: - das hat sich aber wieder gelegt *g*

Ich bin mittlerweile über 5 1/2 Jahre rauchfrei (bei mir wars die Schwangerschaft :))

LG Tina
 

Pucki

Gehört zum Inventar
AW: Schluss mit der Qualmerei

Ach ja, zugenommen habe ich auch etwas. Ich hab früher sehr wenig Schoki gegessen. Seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, liiiiiiiiiiiiiebe ich sie wieder. Ich hatte vorher auch 55 Kilo allerdings bei 174 also VIEL zu wenig. Jetzt habe ich 9 Kilo mehr *lach*. Aber ich fühle mich wohl so. Und Du schaffst das auch.
 
M

Mondscheintarif

AW: Schluss mit der Qualmerei

Ich wünsche den Aufhör-Willigen viel Kraft und Durchhaltevermögen! :jaja:

...ich hab damals an mir bemerkt, dass ich plötzlich aggresiver war als vorher :oops: - das hat sich aber wieder gelegt *g*

Ich bin mittlerweile über 5 1/2 Jahre rauchfrei (bei mir wars die Schwangerschaft :))

LG Tina


Für die Aggressionen haben wir ja alle die Erklärung. Die Sucht machts - und wenn ich nicht aufhöre, werde ich zwischen den Zigaretten immer aggressiv sein. Wo keine Sucht, da auch weniger Aggressionen

Heut schreibt sich das noch alles so leicht und morgen müsst ihr bestimmt Tränchen wischen ;-)

@zaza: Pilates ist halt eher so Bauch-Beine-Po.. stimmt um den Block joggen kann ich auch abends wenn Männe mir den Kurzen abnimmt.

@Astrid: Das ist auch okay, aber qualmen und es Mist zu finden ist wirklich bescheuert

@Meike: Na dann freu ich mich auf Morgen:winke:
 
Oben