Schlüsselbeinbruch

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Maren1975, 8. Juni 2005.

  1. Hallo!
    Ich hab da mal ein paar Fragen zu.

    Wie wird ein SBB behandelt?
    Und wielange kann man mit der OP warten?
    Wielange dauert durchschnittlich der Heilungsprozess?

    Fragenden Gruß
     
  2. Kommt drauf an, wie alt derjenige ist. Bei Erwachsenen wird bei einem "normalen" Bruch gar nicht operiert, da bekommt man so einen straffen Rucksackverband (?), der Druck ausübt. Für etwa 4-6 Wochen.

    Bei mir klafften die Bruchstücke zu weit auseinander, weil die ganze Schulter in sich verdreht war - ich wurde nach 4 Tagen operiert. Geheilt ist es eigentlich sehr gut und sehr schnell. Nach einigen Jahren wurde das Metall dann wieder entfernt.

    Worum gehts denn genau?

    Kati
     
  3. Bei Kindern - Vivian von Stephanie hatte kürzlich einen - frag da doch mal nach, wenn es um Kinder geht. :jaja:

    Kati
     
  4. Hallo Kati!

    Danke!

    Es geht um meinen Schwager, der Vorgestern einen Motoradunfall hatte.
    Gestern wurde der SBB festgestellt und der sollte Heute operiert werden.
    Ist aber, durch viele Notfälle, verschoben wurden.

    Er ist 36.
    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...