Schluckauf?

G

Giovanna

Hallo!

Hab mal eine Frage wegen Schluckauf bei Babys.

Also, bei Marlene (9 Monate) beobachte ich seit ihrer Geburt, dass sie ca. alle 2 Monate mal so 3-4 Tage hintereinander häufig Schluckauf hat. Es scheint ihr nichts auszumachen, aber ich finde das irgendwie komisch und kann es mir nicht erklären.

Normalerweise entsteht Schluckauf ja bei Säuglingen, wenn sie beim Trinken zuviel Luft geschluckt haben. Aber mein Schatz bekommt auch nach den Breimalzeiten manchmal Schluckauf :???: . Außerdem hat sie dann wochenlang wieder überhaupt keinen Schluckauf :? . Und dann wieder einige Tage hintereinander 3-4 Mal pro Tag.

Kann mir jemand sagen wieso? Oder kennt ihr das vielleicht auch?

Neugierige Grüße
 

Brini

ohne Ende verliebt
Huhu :winke:

Ich kenne das von mir selber :jaja: :)

Ich kann immer genau drauf gehn, wenn ich am morgen schluckauf habe dann hab ich ihn den ganzen tag bei allen möglichen dingen. Trinken, essen oder sogar vom lachen :eek:

Ist bestimmt ganz normal. übrigens haben Kinder wohl öfters schluckauf als erwachsene (bei mir kann diese Theorie jedoch nicht stimmen :? )

Grüssle Sabrina
 
G

Giovanna

:winke: Hallo Sabrina!

Danke für deine Antwort. Ich wusste nicht, dass es sowas auch bei Erwachsenen gibt :eek: .
Mach mir ja auch keine Sorgen :cool: , aber wundern tut es mich schon ne Zeit lang :? , weil ich sowas bisher noch nie gesehen hab...

Liebe Grüße
 
Oben