@Schlingel

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 1. Oktober 2013.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.066
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    Wenn du deiner Tochter nochmal Bücher kaufst, die die dann *meiner* Tochter ausleiht und mir damit ein Weihnachtsgeschenk verdirbt, schenk ich *deiner* Tochter sämtliche Folgen von Pur Plus Gilbärt!
    Und als tätige Reue empfiehlst du mir jetzt bitte einen adäquaten Ersatz für die "Percy Jackson"-Reihe.

    So!
    Salat
     
  2. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @Schlingel

    Hmm, es gibt als Nachfolgereihe "Die Helden des Olymp" (wäre aber auch bei Isabel ausleihbar) und eine weiter Reihe vom gleichen Autor mit dem Thema "Ägyptische Götter" , auf den Titel komme ich aber gerade nicht (diese sind hier noch nicht vorhanden-hatte ich evtl. als Weihnachtsgeschenk geplant).

    LG
    Heike
     
  3. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: @Schlingel

    ist Percy Jackson sooooo spannend für Kinder in dem alter?
    ich bin doch auch immer auf der Suche nach Ersatz für Gregs Tagebücher
     
  4. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @Schlingel

    Es ist schon sehr spannend (ich habe es selbst auch gelesen), aber etwas ganz anderes als Gregs Tagebücher (von diesen gibt es übrigens einen neuen Band im November). Die Bücher sind ganz schön dick, also mehr für Vielleser.

    LG
    Heike
     
  5. janniksmamie

    janniksmamie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Region Hannover
    AW: @Schlingel

    naja, wenn sie spannend sind, macht die Anzahl der Seiten nicht so viel aus. Ich gucke mir die mal an. Bauen die aufeinander auf oder sind das jeweils abgeschlossene Geschichten?
     
  6. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: @Schlingel

    Die Baende der jeweiligen Serien bauen aufeinander auf.

    LG
    Heike
     
  7. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: @Schlingel

    Vielleicht wäre Warrior Cats ja was? Oder auch schon Eragon?
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: @Schlingel

    Ich wollte auch grad was von Warrior Cats schreiben... oder die Bücher von der Kai Meyer, das gläserne Wort oder das steinerne Licht o.ä. .....
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. bauen gregs tagebücher aufeinander auf

Die Seite wird geladen...