Schlimmer Zungenbiss, wer hatte so was auch schon mal?

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
Hallo!
Mein Kleiner (11 Monate), hatte letzte Woche einen bösen Sturz, bei dem er sich so heftig auf die Zunge gebissen hat, daß ein Stück davon, ca. 0,5 x 1,0 cm keilförmig mit den Zähnen abgetrennt (abgeschabt) wurde und jetzt so in der Gegend rum flattert.
Sieht super eklig aus, tut aber anscheinend nicht weh und heilt lt. KiÄ von selbst wieder.
Ist einem eurer Kids mal was ähnliches passiert? Kann mir einfach nicht vorstellen, daß das wieder zusammen wächst!?
Schreibt mir bitte eure Erfahrungen!
LG Tina
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Schlimmer Zungenbiss, wer hatte so was auch schon mal?

Oje das hört sich ja schlimm an. Leider oder auch Gottseidank kann ich dir da nichts aus Erfahrung berichten. Wünsche deinem Kleinen Gute Besserung.
 
G

gipsy

AW: Schlimmer Zungenbiss, wer hatte so was auch schon mal?

Hallo!

Pascal hat das auch mal erlebt. Es hat geblutet wie S... und es hat am Anfang sicher total weh getan, zumal er einen richtigen Riss in der Zunge hatte. Es hat aber anscheinend schlimmer ausgesehen, als es war. Er hat nach einigen Stunden wieder normal gegessen und nicht gejammert, also hat es nicht mehr wehgetan. Und verheilt ist das ganze auch wieder super in kürzester Zeit.

LG

Andrea
 
M

Maren1975

AW: Schlimmer Zungenbiss, wer hatte so was auch schon mal?

Huhu,
bisher zum Glück noch nicht.
Zusammenheilen wird das aber schon.

Es gibt Menschen, die lassen sich ihre Zunge spalten (sieht dann so aus, wie bei einer Schlange).
Damit das auch so bleibt, muss es ständig nachgespalten werden, bis die Wunden abgeheilt sind. Die Zunge wächst sonst wieder zusammen.

Gute Besserung!

LG
Maren
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Schlimmer Zungenbiss, wer hatte so was auch schon mal?

Maren1975 hat gesagt.:
Es gibt Menschen, die lassen sich ihre Zunge spalten (sieht dann so aus, wie bei einer Schlange).
Damit das auch so bleibt, muss es ständig nachgespalten werden, bis die Wunden abgeheilt sind. Die Zunge wächst sonst wieder zusammen.

Das find ich fei voll eklig.

Ich könnte das nicht. Vorallem ein Piercing z. B. kann man wieder weg machen oder ein Tatoo weglasern, aber eine gespaltene Zuge ??? Ich glaube nicht, daß man die Erfolgreich wieder zusammennähen kann.....

Ach ja ich denke auch, daß es schnell wieder verheilt. Im Mund ja sowieso !

lg
 
Oben