Schlimmer Zungenbiss, wer hatte so was auch schon mal?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Schlumpfinchen, 19. März 2006.

  1. Schlumpfinchen

    Schlumpfinchen weltbeste Tchibo Einkäuferin

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    zu Hause ;-)
    Hallo!
    Mein Kleiner (11 Monate), hatte letzte Woche einen bösen Sturz, bei dem er sich so heftig auf die Zunge gebissen hat, daß ein Stück davon, ca. 0,5 x 1,0 cm keilförmig mit den Zähnen abgetrennt (abgeschabt) wurde und jetzt so in der Gegend rum flattert.
    Sieht super eklig aus, tut aber anscheinend nicht weh und heilt lt. KiÄ von selbst wieder.
    Ist einem eurer Kids mal was ähnliches passiert? Kann mir einfach nicht vorstellen, daß das wieder zusammen wächst!?
    Schreibt mir bitte eure Erfahrungen!
    LG Tina
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Schlimmer Zungenbiss, wer hatte so was auch schon mal?

    Oje das hört sich ja schlimm an. Leider oder auch Gottseidank kann ich dir da nichts aus Erfahrung berichten. Wünsche deinem Kleinen Gute Besserung.
     
  3. AW: Schlimmer Zungenbiss, wer hatte so was auch schon mal?

    Hallo!

    Pascal hat das auch mal erlebt. Es hat geblutet wie S... und es hat am Anfang sicher total weh getan, zumal er einen richtigen Riss in der Zunge hatte. Es hat aber anscheinend schlimmer ausgesehen, als es war. Er hat nach einigen Stunden wieder normal gegessen und nicht gejammert, also hat es nicht mehr wehgetan. Und verheilt ist das ganze auch wieder super in kürzester Zeit.

    LG

    Andrea
     
  4. AW: Schlimmer Zungenbiss, wer hatte so was auch schon mal?

    Huhu,
    bisher zum Glück noch nicht.
    Zusammenheilen wird das aber schon.

    Es gibt Menschen, die lassen sich ihre Zunge spalten (sieht dann so aus, wie bei einer Schlange).
    Damit das auch so bleibt, muss es ständig nachgespalten werden, bis die Wunden abgeheilt sind. Die Zunge wächst sonst wieder zusammen.

    Gute Besserung!

    LG
    Maren
     
  5. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Schlimmer Zungenbiss, wer hatte so was auch schon mal?

    Das find ich fei voll eklig.

    Ich könnte das nicht. Vorallem ein Piercing z. B. kann man wieder weg machen oder ein Tatoo weglasern, aber eine gespaltene Zuge ??? Ich glaube nicht, daß man die Erfolgreich wieder zusammennähen kann.....

    Ach ja ich denke auch, daß es schnell wieder verheilt. Im Mund ja sowieso !

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. riss zunge gebissen

    ,
  2. kind zunge gebissen nähen

    ,
  3. wächst die zunge wieder zusammen

Die Seite wird geladen...