schlimmer als ein WM-aus für deutschland...

C

Che

AW: schlimmer als ein WM-aus für deutschland...

Josh hat sich auch tierisch darüber aufgeregt!
Ich find's auch echt schade, weiß andererseits ja aber auch nicht, ob an dem Verdacht was dran ist..
We'll see.

:winke: Nicola
 

Markus

schlimmer Finger
AW: schlimmer als ein WM-aus für deutschland...

Stefan hat gesagt.:
Wie auch immer: Ich find's auch schade, dass er dieses Jahr nicht fährt. Kann man gar nicht sehen, wie er mal wieder abloosed ...
sehr qualifizierter kommentar. wenn man seit 10 jahren konstant unter den besten der besten ist, nennst du das abloosen? :piebts:

und zum doping: klar hat ullrich gedopt, macht ja jeder. blos werden nicht alle 58 fahrer von der besagten liste gesperrt. ein leserkommentar von der süddeutschen trifft das ganz gut (bis auf den letzten satz):
Irgendwie komisch: so gut wie jeder Mensch dopt sich: mit Kaffee, schwarzem oder grünem Tee, Nikotin, Medikamenten, mit verbotenten Substanzen, Cola, Schockolade, schnellenAutos, Bungee-Jumps etc. pp.

Der Vergleich hinkt? Mitnichten. Zur Kulturgeschichte des Menschen gehört die Manipulation körperlicher, geistiger und seelischer Zustände und/oder Funktionen wie die Lettern zum Alphabet. Erst Recht dort, wo es was zu gewinnen gibt...

Das Thema ist aporetisch: wo fängt der kategorische Imperativ an, wo hört er auf? Schaden sich gedopte Sportler selbst - oder auch andere? Die Jungend würde davon ja gar nichts mitbekommen, wenn man nicht darüber berichte würde...

Und: würde mand erart genau kontrolliere wie im Radsport - es würde keine "saubere" Sportart mehr übrigbleiben. Garantiert. Warum sollte das Menschlich Allzumenschliche vor bestimmten Sportarten Halt machen?

Sauberen Sport zu fordern ist weltfremd und absurd!

Der Weg des geringste Widerstandes und verbohrte Gier nach Macht und Ruhm sind - ob es einem gefällt oder nicht - scheinbar Bestandteil menschlicher Grundeigenschaften.

Kurz: Die Aufregung um unsauberen Sport ist höchst heuchlerisch und dient doch wohl nur der Reflexionsverweigerung.

Entweder man will Brot und Spiele - oder nicht. Auch die alte Gladiatoren haben sich mit diversen Substanzen "gedopt". Wem das nicht passt - Fernsehprogramm wechseln.

Im übrigen werden gedopte Sportler ohnehin in ihren Folgegeneration zu genetischem Sondermüll. Alles halb so schlimm also...
 
Zuletzt bearbeitet:

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: schlimmer als ein WM-aus für deutschland...

So ein Dreck das darf nich wahr sein! :bruddel:

Jan hat Doping gar nicht nötig, grade weil sein großer Konkurent Amstrong nicht dabei ist. Das ist doch Beschiss!

Ist das nun endgültig oder wird da noch rum untersucht das er evtl. doch noch starten darf? *hoff*

Sandra, die seit Jahren die Tour schaut
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: schlimmer als ein WM-aus für deutschland...

Mir ist das ziemlich wurscht.

In unserem Lokalblatt steht, dass er eine Haaranalyse ablehnt. Ich glaube ich frag mcih nicht, warum.

Außerdem steht in den Netnachrichten, dass das T-Mobile-Team ihn suspendiert hat - nicht die Rennleitung ...
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: schlimmer als ein WM-aus für deutschland...

Tja, also scheint leider doch etwas an den Grüchten dran zu sein.

Ich hab's leider bist jetzt zu wenig verfolgen können, freue mich aber trotzdem auf den Tour-Start am Samstag!


Und die WM ist mir sowas von egal! *schnellwegrenn*




Liebe Grüße

Rosi
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: schlimmer als ein WM-aus für deutschland...

Ja T-Mobile hat ihn suspendiert, das hab ich auch eben gehört!!

Ich hatte mich auch schon sehr auf die Tour gefragt, gerade oder speziell auf Jan.

Was ich von diesem neuerlichen Dopingfällen halten soll weiß ich nicht - Ullrich ist ja deshalb nicht zum ersten Mal im Gespräch :nix:

Es gibt bislang ja nur Hinweise, keine Beweise, dass muss erst untersucht werden - aber ich bin wirklich gespannt was dabei herauskommt.

Ich denke für Ullrich dürfte das das Karriereende sein?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: schlimmer als ein WM-aus für deutschland...

sandra1602 hat gesagt.:
Ist das nun endgültig oder wird da noch rum untersucht das er evtl. doch noch starten darf? *hoff*
naja, die hoffnung stirbt zuletzt. aber wenn t-mobile einen tag vor tourbeginn bekannt gibt, dass ullrich nicht antreten wird, schaut das nicht gerade rosig aus. blöd, ich wollte die tour mit moritz angucken, der ist auch schon ullrich-fan
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: schlimmer als ein WM-aus für deutschland...

Ich denke auch, dass das sein Karriereende ist..!

Allerdings bin ich fest davon überzeugt, dass eh alle dopen, sonst sind sie nicht konkurrenzfähig - aber es kann ihnen eben nicht nachgewiesen werden!

Schade, dass Ulle nicht mitfahren darf :( - aber ein Ausscheiden aus der WM fände ich trotzdem schlimmer!!!
 
Oben