Schlimme Nacht gehabt!

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Ja, ja Andere wissen es ja immer besser. Meine Freundin fragt mich schon mal, ob ich schon mal mit der KiÄ gesprochen hätte, weil der Herr ein Abend/Nachtesser ist. :rolleyes:
Lass Dir nichts erzählen, Du wirst schon instinktiv wissen, was richtig ist. Allerdings muss man die Kleinen auch mal trotzen lassen, natürlich nur wenn's sein muss, nicht nur einfach so. Wir haben hier nämlich Einen, der richtig giftig werden kann, wenn er etwas nicht haben darf.
@Vivi
hat er jetzt erst überhaupt mit dem Sprechen angefangen oder hat er vorher schon einige Wörter gesagt?
Nico macht nämlich überhaupt noch keine Anstalten zu sprechen, die gleichaltrigen Kids, die wir öfter treffen sind da schon fleißig dran.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Nee, ist schon richtig, er fängt jetzt erst an... :)

Als wir zur U7 waren, da war er 25 Monate alt, hat er auf dem Zettel den man ausfüllen sollte von den 60 vorgeschlagenen Wörtern gerade mal 15 oder so gekonnt. Und die auch noch recht falsch. (Ata war z. B. Auto) ICH hab ihn verstanden, aber das ist wohl normal... :heilisch:

Die Kinderärztin hat das gar nicht beeindruckt, Kommentar im U-Heft: Versteht alles, spricht nichts. Sie meinte wenn er bis zu U7a zum dritten Geburtstag immer noch nicht wesentlich mehr könnte, DANN sollten wir mal schauen.

Jetzt fängt er sofort richtige Sätze an. Also er testet ein Wort, guckt ob es richtig ist und verbindet die Wörter dann zu einem sinnvollen Etwas! :)

Mach dir also keinen Kopf! Alles normal!
(Auch wenn es manchmal nervt... :hahaha:)
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Mein Cousin war wohl auch so ein Spätstarter, aber dafür gleich richtig. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Nico die "Babysprache" direkt überspringt. Er versteht schon relativ viel (manchmal wundere ich mich nur). Aber das ist ja hier jetzt nicht Thema. :)
 

lukasmateo

Dauerschnullerer
AW: Schlimme Nacht gehabt!

genau das sage ich auch immer, ich bin die Mama. Ich werde schon wissen/fühlen, was das Richtige ist.

Ich danke Euch!:herz:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Mein Kind schläft auch nicht durch, weil ich es verzogen habe. ;)

Manche Männer, manche ganz besonders, verstehen vieles nicht, was wir tun. Mit manchem haben sie sogar manchmal, ganz selten ;) , ein kleines bisschen recht.

So Nächte werden vermutlich immer mal wieder kommen, bei manchen Kindern mehr, bei manchen weniger. Ich fürchte mich jetzt schon vor den Eckzähnen, die Backenzähne machen ja schon genug Spaß... :umfall:

Erhol Dich von der Nacht und sag Deinem Mann, er soll Dir helfen statt schlau zu sein. :p
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Hey Steffi...

Niklas war letzte Nacht von 00:00 Uhr bis 4:30 Uhr wach... Und hat damit seinen eigenen Rekord geknackt. :(
Hab irgendwann im Bett gelegen und geheult!

Soll heißen: Es geht nicht nur euch so! :)

Hoffe, dass Lukas wieder besser schläft!?
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schlimme Nacht gehabt!

Wir hatten jetzt durch eine Erkältung eine knappe Woche Spaß: jede Nacht zwischen 1,5 - 3h wach. Bin ich froh, dass ich noch nicht arbeite.
 
Oben