Schleimstuhl

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schleimstuhl

Hallo Kim :)

Vivi hatte das auch mal, war ungefähr so alt wie Cajus. Mein Kinderarzt bestand damals darauf dass ich zu ihm komme, er wollte ihren Bauch abtasten. Schleimiger Stuhlgang bei Kleinkindern kann wohl auch mal auf was Ernsteres deuten.

Ich würde zum Doc fahren, notfalls auch zu einer Vertretung.

Liebe Grüsse und gute Besserung

Stephanie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schleimstuhl

Hallo Stephanie,

war das ein einmalige Schleimstuhl oder hatte sie mehrfach Schleim in der Windel?

:bussi:
KIm
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Schleimstuhl

Hallo Kim,
Vielleicht bist Du ja inzwischen etwas schlauer, in welche Richtung es sich jetzt entwickelt.
Schleimabgang aus dem Darm heißt erstmal nichts anderes, als daß Darmschleimhaut entzündet ist. Das kann eine einmalige Sache sein, oft in Verbindung mit Magen-Darm-Infekten oder auch bei Fieber, bei ersterem geht es dann in Durchfall über (der "normale" Stuhl ist raus, noch nichts wieder im Darm angekommen, was raus müßte - also nur Schleim; von der nächsten Mahlzeit gibt es dann reichlich Halb- oder Unverdautes - Durchfall).
Man sollte nur sehr aufmerksam werden, wenn im Schleim richtig viel Blut ist - dann ist irgendwas ganz sehr im Argen (ein paar wenige Blutfädchen können auch beim harmlosen Entzündungen vorkommen). Außerdem aufs Allgemeinbefinden achten - wenn das ok ist, wird es nicht so schlimm sein.
Liebe Grüße, Anke

Und natürlich von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag für Deinen Cajus!
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schleimstuhl

Liebe Anke,

ich danke dir :bussi:
Bisher kam nichts nach.
Der Stuhl heute morgen war okay.

Allerdings bin ich gestern auf Schonkost umgeschwenkt. Nicht ganz wie bei Durchfall (also keine Heilnahrung), aber ohne Öl, Zweiback mit Banane und so.
Das behalte ich mal ein paar Tage bei- durchgeschlafen hat er vorher auch nicht :hahaha:

So genau ein Jahr nach meiner OP hab ich wohl gestern rot gesehen, als ich den Schleim im Stuhl sah :-?

Danke :herz:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Schleimstuhl

Hallo Kim.
das klingt doch gut, also abwarten.... drück Euch die Daumen. :)

Lena hats erwischt mit Durchfall, auch bei uns heisst es nun warten und trinken, trinken, trinken.

Schönes Wochenende
LG Uta
 
Oben