Schleimiger Stuhl

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Eddy, 29. August 2003.

  1. Hallo ihr Lieben,

    ich brauch mal wieder einen Rat. Meine kleine hat seit knapp einer Woche zwischendurch immer mal schleimigen Stuhlgang. Sieht aus wie Durchfall, recht gelblich und sehr schleimig, riecht aber nicht säuerlich. Ist auch nicht jeden Tag gewesen, meistens gegen Nachmittag. Morgends hat sie immer festen und normalen Stuhlgang. Ansonsten ist sie auch ziemlich munter, kein Fieber, kein Erbrechen. Allerdings seit gestern häuft es sich mit dem Stuhl bis zu 4 mal am Tag.

    Meine Freundin (Arzthelferin) meinte es liegt am Zahnen, da dass durch das extrem viele Sabbern der Stuhl schleimig werden kann. Hab mir dann auch nicht weiter Sorgen gemacht. Gebe ihr auch weiterhin normal zu essen und zu trinken.

    Meine KiÄ ist noch im Urlaub und im KH hab ich hier mehr als einmal schlechte Erfahrungen gemacht.

    Kann es wirklich am Zahnen und Sabbern liegen, dass sie zwischendurch schleimigen Durchfall hat? Oder muss ich mir sorgen machen und es ist was ernsteres, evtl. doch ein Infekt? Montag werde ich auf jeden Fall mit der KiÄ sprechen, aber bis dahin würde mich sehr interessieren, ob jemand schonmal ähnliches hatte oder Rat weiß.

    Kann ich vielleicht was spezielles zu essen geben, dass es besser wird?
    Momentan bekommt sie morgends 230ml Milumil 2, Mittags Gemüsebrei, Nachmittags OGB oder eine Banane und einen Zwieback, abends Milchbrei.

    Meine Freundin gab mir auch den Tip Perenterol zu geben.

    Liebe Grüße
    Edina
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    ja, es kann tatsächlich am zahnen liegen! Solange es nicht schlimmer wird, und deine Süße parallel weiter ihre normalen Mahlzeiten einnimmt und ausreichend trinkt, kannst du unbesorgt noch ein paar Tage abwarten. Evtl. würde ich danach aber dennoch mal zum Arzt.
    Vielleicht achtest du ein wenig darauf, dass du stark säurehaltiges Obst weglässt, also eher Banane und Co. Du kannst auch mal hier schauen:
    www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

    Liebe Grüße,
    :ute:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...