Schlechttrinker

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Melli30, 24. Februar 2005.

  1. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Hallo,

    langsam der Verzweiflung nahe, frag ich euch jetzt mal um einen guten Rat!
    Vincent ist was mehr als 3 1/2 und trinkt irgendwie immer schlechter. Das passt ja konsequenterweise zu seinem Essverhalten ;-)

    Ich biete ihm Wasser, Tee und Saftschorlen an und versuche, ihm das Trinken anzubieten, ohne zu nerven (also dauernd hinterher rennen).

    Hat ihr schlaue Tips? :blume:

    LG von Melanie
     
  2. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechttrinker

    Dann immer her damit... ;-) !

    Luca gehört auch zu der Gattung, aber ich versuche es gelassen zu sehen, solange der Stuhl weich genug ist und er kein Fieber und keinen Husten hat.

    Grüßle
    Nici
     
  3. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: Schlechttrinker

    Genau, der Husten!

    Der war sowas von trocken, dass der Arzt vermutet, dass es auch am wenig-trinken liegen kann. Auf die Idee bin ich noch gar nciht gekommen :lichtan:
    Ich habe ihn gebeten, meinem Sohn selbst auch nochmal direkt zu sagen, dass er mehr trinken muss!
    Sowas finde ich eigentlich ziemlich blöde, und geholfen hat es natürlich auch nicht ;-)

    Grüße,
    Melanie
     
  4. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechttrinker

    Melanie,

    bei Husten kenn ich kein Pardon mehr! Da zwinge ich Luca zu trinken. Das hört sich krass an, aber seitdem haben wir kein Problem mehr mit wochenlangem Husten *toitoitoi*
    Und jetzt sagt Luca schon jedesmal, wenn jemand hustet (er selbst eingeschlossen): "Viel trinken." :oops:

    Grüßle
    Nici
     
  5. AW: Schlechttrinker

    ich red mir auch den mund fusslig. vor allem da mein sohn auch einen ewigen husten hat. wie zwing ich ein kind denn zum trinken? manchmal droh ich ihm, daß er irgendwann im krankenhaus endet und eine nadel in den arm bekommt. aber zu oft darf ich das nicht bringen, sonst nutzt es sich ab.
    seltsamerweise kloppt er sich ums trinken, wenn er entweder mir was wegtrinken kann, oder noch besser seinem bruder. wenn ich unterwegs nur eine flasche für beide hab, trinken sie bis ihnen schlecht wird, nur damit der andere ja nicht mehr bekommt. irgendwie müßte ich das in den alltag integrieren ;-)

    susanne
     
  6. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Schlechttrinker

    Hi Susanne,

    ich drohe Luca nicht. ich erpresse ihn eher. Wenn er ankommt und will was haben zum Beispiel, seinen Schnuller, Gummibärchen, Fernsehen, ... und ich das nicht rund heraus ablehne, dann sage ich ok, aber du mußt soundsoviel trinken. Also mach ich ihm den Becher voll, sagen wir 0,1l (also kein halber Liter oder so, nix, was er nicht schaffen kann) und wenn er das getrunken hat, kriegt er Schnuller, Gummibärchen, Fernsehen, je nach dem was er gewünscht hat.

    Grüßle
    Nici
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...