Schlechtheilende Wunde am Daumen

ConnyP

Die Harmlose
Hi, ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit Ringelblumensalbe gemacht (Calendula-Wirkstoff, z.B. Calendumed)
Da verschwinden manche Wunden, Kratzer o.Ä. tatsächlich über Nacht! Ist kein Witz, hab ich selbst schon oft erlebt!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

das kann eine Weile dauern ..... da hilft wirklich nur trocken halten, öfter abwaschen wenn sie genuckelt hat und Ringelblumensalbe :jaja:

Gute Besserung
:ute: Ute
 
N

NimueVerdandi

Ich schwöre auf Propolis!
Meine Tinktur mach ich selbst, die Imker geben oft ganz billig Propolis ab und ich setze es mit hochprozentigem Alkohol an. Ich bekenne, ich behandle zu Hause fast alle Wunden damit und bin schwer beeindruckt wie toll das Zeug ist.

Propolis gibt es auch in Reformhäusern.


:winke:
Silke
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,

danke für Eure Tipps! Es ist schon etwas besser geworden. Habe ihr Calendula-Salbe gekauft und die hilft gut.

Allerdings ist es ein Teufelskreis: Der Daumen scheint weh zu tun, darum nuckelt sie daran :arrow: der Daumen heilt schlechter :heul:

VlG
Sonja
 
Oben