schlechtes Gewissen

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von julie9.3.85, 23. August 2006.

  1. Hallo Leute,

    fahre Freitag Nacht in den Urlaub, bin dann eine Woche weg.

    Um meine beiden Katzen kümmern sich meine Mutter und ein alter Nachbar.
    Also meine Mutti kommt frühs zum füttern und Klo sauber machen und unser alter Nachbar Abends.

    Eine Bekannte meinte, es macht Katzen nichts aus mal eine Weile allein zu sein, gerade weil sie zu zweit sind.

    Was meint ihr dazu?

    Ich habe ein total schlechtes Gewissen.

    Hoffe ich muß im Urlaub nicht die ganze Zeit an die beiden denken.

    LG Nancy
     
  2. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schlechtes Gewissen

    Hallo,

    wir haben selber 2 Katzen, Geschwister.

    Mach Dir mal keine Gedanken, Deine Mutter kennen sie ja bestimmt, oder? Außerdem sind sie zu zweit und das wichtigste: das Essen bekommen sie ja regelmäßig. Es wäre vielleicht ganz gut, wenn Deine Mutter für ca. 30 Min oder länger je nachdem wie sie Zeit hat, ein wenig spielt mit den Katzen. Aber so sehe ich da keine Probleme.

    Wenn wir weg sind, übernimmt diese Arbeit meine SchwieMu. Es klappt super. Klar, wenn wir dann heimkommen, ist die eine voller Freude und die andere kommt halt erst nach ein paar Stunden zu uns. Sie läßt es uns halt ein wenig merken, aber mehr auch nicht.

    Bei uns hat es immer super geklappt, sie haben beide noch mehr gegessen, als wie bei uns.

    Das wird schon. Die eine Woche überstehen die beiden.
     
  3. AW: schlechtes Gewissen

    Hallo Steffi,

    dass beruhigt mich ja schon ein wenig.
    Ja, die beiden kennen meine Mutter.

    Ich denke auch, dass mein Grosser es uns zeigen wird, aber der Kleine wird dann sicher gleich angerannt kommen.

    Danke für´s Aufmuntern.

    LG Nancy
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: schlechtes Gewissen

    Ich denke auch, dass die beiden das gut verkraften werden, da sie zu zweit sind und es kümmert sich ja eine bekannte Person um sie!
    :jaja:

    Meine beiden habe ich früher immer zu Freunden gebracht, aber inzwischen bleiben sie hier und meine Ma kümmert sich!

    Und ich habe nicht das Gefühl, dass es unzumutbar ist! Man merkt zwar, dass sie uns sehr vermisst haben, wenn wir wiederkommen, aber dennoch denke ich, dass es besser ist, wenn sie zuhause bleiben und versorgt werden, als wenn man sie in eine andere Umgebung bringt.... und sie kennen zwar meine Ma ,aber da ist irgendwie keine so starke Bindung (meine Ma beschwert sich immer, dass die Tiger sie ignorieren :nix: )


    Mach Dir mal keine Gedanken und viel Spass im Urlaub!


    Lieben Gruss
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...