schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber während SS

Tanja1980

Familienmitglied
Hallo, weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, ich schreib einfach mal.

Seit Samstag wissen wir dass wir nochmal ein Zwergi bekommen :) und freuen uns natürlich riesig darüber.

Nun überfällt mich aber immer wieder das schlechte Gewissen wenn ich auf dem Sofa lieg und an den kleinen Krümel denk und Bastian (er wird im August :relievedface: neben mir im Wohnzimmer spielt.
Er ist ein sehr sensibler Junge, der vieles schluckt (wehrt sich z.B. gegenüber anderen nicht) und ist auch sehr verständnisvoll.
Nun ertappe ich mich aber immer wieder mit einem schlechten Gewissen wenn ich Krümel mal in den Vordergrund stelle und könnte heulen dabei.

Sind das die Hormone? Ging es jemand ähnlich?

Lg
Tanja
 

Meike

Familienmitglied
AW: schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber während SS

Jepp, Hormone...:rolleyes:

Hallo, Tanja!

Ich kenn das Gefühl nur allzu gut. Als Hannah geboren wurde, hatte ich ein schlechtes Gewissen, Louis gegenüber.
Und als Marie sich dann so einschlich.. Herrje...
Mein Mann konnte mit Louis und Hannah nach Maries Geburt eine halbe Stunde bei uns im Krankenhaus bleiben, dann musste ich sie nach Hause schicken, weil ich vor schlechtem Gewissen und vor Angst, meinen beiden "Großen" nicht mehr gerecht werden zu können, nur noch geheult hab :ochne:.

Ich halte das für ziemlich normal, es ist eben auch die Angst vor der neuen Situation und die Angst vor der großen Veränderung, die da mitspielt.

Aber, glaub mir, spätestens, wenn sich das Leben und der Alltag mit Nummer 2 eingespielt haben und du siehst, mit welcher Freude und Liebe deine Kinder aufeinander reagieren werden, ist das alles vergessen :herz:!

Mach dir keine Sorgen, dat wird schon!!

Meike
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber während SS

Ja, ich kenne dieses Gefühl :jaja: .

Allerdings war die Situation bei mir doch noch ein bißchen anders.. ich hab immer das Gefühl gehabt, dass ich für mein kleines Baby nicht genug da bin, weil mir dauerschlecht war und ich einfach froh war, wenn der Tag rumging.. außerdem konnte ich sie irgendwann nicht mehr so herumtragen, wie ich das gerne gemacht hätte :( .
Ich finde, Du brauchst überhaupt kein schlechtes Gefühl haben, wenn Du in der Schwangerschaft ein bißchen weiter bist, kannst Du ihm erklären, dass er jetzt bald ein Geschwisterchen bekommt, er dann großer Bruder sein wird.. kannst ihm zum US mitnehmen, ihm das Baby zeigen etc. dann wird er sich genauso auf sein Baby freuen!

Alles Gute :bussi: !
 

Teufelchen06

Geliebte(r)
AW: schlechtes Gewissen meinem Sohn gegenüber während SS

Du solltest Dir da gar keinen Kopf drum machen!!!
Erklär Deinem großen immer wieder, warum Du Dich ausruhen und schonen sollst!
Wenn Du Dich jetzt mit ihm "auspowerst" schadest Du Dir nur und auf Dauer geht es dem Großen dann auch nicht gut dabei!!!

Ich hatte das in der 2. Schwangerschaft auch oft, dass ich denke, ich kümmere mich nicht mehr sooo viel um ihn oder besser gesagt, nicht mehr so in diesem Ausmaß wie davor und habe deswegen ganz verstärkt mit ihm getobt und gemacht... und das Ende vom Lied war dann: LIEGEN, LIEGEN, LIEGEN... das hat uns dann auf dauer geschadet...

Tu dir da die Ruhe an!!!!
Nimm Deinen Großen später mal mit zum CTG und Ultraschall, guckt euch Babybücher an ...
 
Oben