schlechter kiga start Teil 2

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von mira 29, 7. August 2007.

  1. Hallo Zusammen

    Mit winzigen Schritten nähern wir uns dem Ziel.Marius weint jetzt nicht mehr so viel und lässt mich jetzt auch schonmal für 1 Stunde gehen.Freut sich aber so sehr wenn ich wieder komme das er anfängt zu weinen.Mama schmelzt dann natürlich dahin .:)
    Vielleicht wird es ja jetzt langsam besser.Die Erzieher meinten das er noch sehr ängstlich ist wegen der ungewohnten Lautstärke und den vielen Kindern.


    Noch eine Wichtige Frage an Euch :

    Träumen den Eure Zwerge auch mehr seitdem sie im Kiga sind.Marius schläft nämlich viel lebhafter und verarbeitet glaube ich einiges in der Nacht.Ist das normal,kennt Ihr das auch???


    Liebe Grüsse

    Mira:winke:
     
  2. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: schlechter kiga start Teil 2

    Hallo Mira,

    warst du denn jetzt länger mit ihm im Kiga?


    Es ist ganz natürlich, dass die Kinder ihre Erlebnisse im Traum verarbeiten, ist doch bei uns Erwachsenen auch nicht anders. Mach dir da mal keine Gedanken!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  3. AW: schlechter kiga start Teil 2

    Hallo Rosi

    Danke für dein feedback.Bin jetzt morgens immer wie vorher auch eine halbe Stunde geblieben und gestern war der kleine 1,5 Std. da ,aber das reichte dann auch wieder.Heute nacht hat er wieder ein wenig geträumt .Werde in den nächsten Tagen langsam die Zeit erhöhen aber jetzt fangen wir wahrscheinlich erst mal wieder von vorne an am Montag:( mmarius ist nämlich krank.Husten mit Fieber,vielleicht war er auch deshalb so ängstlich.

    Menno mal sehn wie nächste Woche weitergeht.War schon froh das es ein bisschen besser geklappt hat.Meld mich wieder.

    Liebe Grüsse

    Mira:winke:
     
  4. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: schlechter kiga start Teil 2

    Oh, Mira, dass ist aber schade, dass er jetzt krank ist.

    Könnte aber durchaus auch die Aufregung und die neue Situation sein. - Hm, nee, doch nicht, weil dann hätet er evtl. nur Fieber aber nicht mit Husten. :???:


    Streßt euch nciht, dann wird schon alles klappen!


    Liebe Grüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...