Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Mädel, lad dir erstmal netstumbler runter und schau dann, auf welchen Kanälen die anderen rumfunken. DAS machst du mit dem Lappi.

DANACH loggst du dich im Router ein und wählst geschickt einen freien Kanal (mit mindestens 2 Kanälen Abstand zum nächsten, wenn es geht).

Am Läppi musst du dann gar nichts ändern, der erkennt das von alleine.

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

So, nun habe ich mir den vistumbler (wegen Vista :-D ) runtergeladen. Ich finde auch mich und unsere Nachbarn alle auf Kanal 0. In der Box habe ich den Kanal umgestellt, die hat das auch so akzeptiert. Aber bei vistumbler bleiben wir alle auf 0 :umfall:

Und nü?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Ich krieg ja allein vom lesen nen Wurm im Hirn.

Mein Beileid Angela, sorry aber ich hab keinen Schimmer wie du weiter vorgehen könntest. Ich krieg ja momentan bei meinem MediaReceiver von der Teledumm schon die Krise, weil der nach 10 sek. nur noch Standbild zeigt :bruddel:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Hm. Kanal 0 gibt es gar nicht. Also erkennt der vistumbler eure Kanäle nicht richtig. Was ist mit Netstumbler? Läuft der unter Vista nicht? Auch nicht, wenn du ihm eine ältere Win-Version vorgaukelst?

Kleines Schmankerl nebenher: seit Sonntag hab ich hier WLAN-Probleme. Heute ging gar nichts mehr, der Router wurde zwar erkannt und auch angefunkt, aber ich bekam keine Adresse, nichts.

Gerade komm ich von den Nachbarn wieder und hab deren Router (jepp, ich darf mich für die Kosten der halben Flatrate da anhängen) umgestellt auf Kanal 13, weil hier wo ich sitze, der Kanal 6 (der ursprüngliche) gerammelt voll hängt mit Routern, dazu 9 und 11 auch je ein Netz.

Tja, und nun hab ich sogar besseren Empfang als zuvor. ;)

Und nun noch der Tipp für dich, Angela: schalt halt einfach mal alle Kanäle am Router durch, vielleicht fluppt es ja auch "blind" bei einem besonders gut. ;)

Salat
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Keine Ahnung, ob es mit dem anderen Tool auch geht. Ich habe halt gelesen, dass der unter Vista nicht läuft. Und vorgaukeln kann ich nüscht.

Hilft wohl wirklich nur Kanäle durchzuprobieren, sind ja nur 15 oder so. :umfall:

Allerdings ist das Problem gelöst, wenn ich statt der Couch am Esstisch sitze. Ist abba ungemütlich.... :-D
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Schlechte W-Lan Verbindung, kann ich etwas tun?

Was du noch probieren kannst ist unter Vista Update mal nach zu schauen ob es Treiberupdates für dein Wlanadapter gibt.
Bei mir isses nach dem SP2 ja besser geworden.
Vista und Wlan ist wohl nicht so prickelnd.

Probier zum rausfinden der Kanäle deiner nachbarn noch mal das hier Inssider
Das sollte eigentlich unter Vista laufen
 
Oben