schlechte Träume?

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Katl, 20. Mai 2008.

  1. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    Hallo!

    Können Babies schon schlecht träumen? Jasmin hat das immer wieder mal dass sie ca. 1 Stunde nach dem Einschlafen, also sehr genau immer gegen 23:20 wach wird und ganz fürchterlich weint. Das hatte sie schon mit ca. 5 Monaten, kommt nicht sehr oft vor, jetzt z.B. 7 Wochen gar nicht bis letzte nacht, da wars wieder. Ich muss sie dann beruhigen und die Spieluhr wieder anmachen, nach ca. 20 Minuten schläft sie wieder. Hat sie da dann wohl schlecht geträumt oder was kann das für einen Grund haben? Können die in dem Alter überhaupt schon schlecht träumen?

    LG
    Katja
     
  2. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: schlechte Träume?

    Ich glaube schon, daß die Kinder in dem Alter schon träumen können. Aber vor allem verarbeiten sie ja Nachts den ganzen Tag. Wir hatten auch immer mal wieder so unruhige Phasen, insbesondere dann wenn sie gerade mal wieder was Neues gelernt hatte.

    Viele Grüße
    Sandra
     
  3. Katl

    Katl Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ennepetal
    Homepage:
    AW: schlechte Träume?

    Das mit dem "Verarbeiten" hab ich mir auch schon überlegt, aber immer eine Stunde nach dem Einschlafen? Oder ist das wohl einfach Zufall?
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: schlechte Träume?

    Kenne ich von Till auch.

    Meisten 23 Uhr. Und fast immer zum geleichen Zeitpunkt. Und es waren meistens Situationen wo er neues gelernt hat.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...