schlechte mama - oder schlimmes missgeschick

F

frooky

ich bin noch ganz durch den wind...

mir ist eben etwas agnz schreckliches passiert, wenn auch zum glück nix schlimmeres passiert ist...

ich war mit der maus zum einkaufen, sie war im tragetuch mit dem rücken zu mir und schaute munter duruch die welt...

da drüber hatte ich quer die wickeltasche so das die über ihre brust verläuft, aber die arme hatte sie frei drüber... so waren wir unterwegs von geschäft zu geschäft und sie war munter...

plötzlich wurde sie quengelig und fing an zu schreien, ich dac´hte ok langsam kommt die hungerzeit und begann mit dem typisch mutterschwingbabyberuhgungsschritt, aber sie schrie immer mehr...

als mich eine andere kundin (der deutschen sprache nicht so mächtig) aufmerksam machte, das der gurt der wickeltasche, wie auch immer hochgerutscht ist, und meine maus am hals strangulierte...

ích war total geschockt, tasche weg kind aus tragetuch und beruhigen...

der hals war knalle rot und spuren waren auch zu sehen.

ihr könnt euch sicher denken wie dankbar ich der anderen frau war und wie oft ich mich bei meiner maus entschuldigt habe....

ich bin noch total geschockt aber meine maus kann mich schon wieder anstrahlen...

also heute würde ich den preis als schlechte mama bekommen


grüße von der die in zukunft nur noch die kombination tragetusch und rucksack wählt...
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: schlechte mama - oder schlimmes missgeschick

Achdujeh *dirmalüberdiewangestreicht*

ist ja nochmal gut gegangen


ein glück das die frau nich weggeguckt hat (wies gerne mal ist )


steck die wickeltasche gleich mal in die hinterste ecke

aber meistens ist es so das etwas millionen mal klappt und gut geht und einmal geht was schief warum auch immer


lg Anita

ps was vergessen zu deiner überschrift :-/ ich würd sagen ein schlimmes missgeschick deswegen ist man nicht gleich ne schlechte mama wirklich nicht *aufmunternd lächelt
 
F

frooky

AW: schlechte mama - oder schlimmes missgeschick

... ja da war eine ganze menge glück dabei, ich will garnicht daran denken was hätte....

ich könnt heulen

von schlechtem gewissen zerfressen grüße
 
L

lucy02

AW: schlechte mama - oder schlimmes missgeschick

Oh je, grad nochmal gutgegangen! Da fährt`s einem in die Glieder :tröst:

Das sind solche Schrecksituationen aus denen man für`s Leben lernt.
Sowas passiert dir bestimmt nicht wieder...

mitfühlende Grüße :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: schlechte mama - oder schlimmes missgeschick

Ich drück Dich einfach mal ganz fest!
..es ist eben passiert und das nächste Mal machst Du es besser - auch Mamis lernen dazu.
 

Knuddelbärchen

Dauerschnullerer
AW: schlechte mama - oder schlimmes missgeschick

Hallo,

wie gehts denn der Kleinen jetzt? Wenn sie blutunterlaufene Augen (das weiße vom Auge) bekommt, solltest du auf jeden Fall nochmal zum Arzt

Ansonsten wie schon Julie schrieb, auch Mamis lernen dazu.

Und es gibt immer Situationen, damit rechnest du nicht und bist später dafür um 180 % schlauer.

Uns (meinem Mann u. mir) ist mal was ziemlich heftiges passiert. Wir wollten in eine S-Bahn einsteigen, als ich grad mit dem KiWa fast drine war ging die Tür zu und klempte mir die Hand auf Höhe des Handgelenks ein, ich hab ich reflexartig rausgezogen (es wurden hier schon welche zu Tode geschleift). Ich drückte auf den Kopf und dachte die Tür geht wieder auf - Pustekuchen, der S-Bahn-Fahrer hatte schon verriegelt und dann fuhr die S-Bahn los. Verstehste ich und mein Mann standen auf dem Bahnsteig und der KiWa mit unser damals 7 Wochen alten Tochter fuhr alleine mit der S-Bahn davon. Sie natürlich nicht angeschnallt, der Kinderwagen mit Doppelrädern in alle Richtungen mobil und diese nicht festgestellt.
Das gab damals ziemlichen Ärger mit der S-Bahn - wie wir aber dann feststellen mussten, kommt sowas regelmäßig hier vor (besonders oft mit Kindern unter 2 Jahren).
Begründung von der Bahn: verkettung mehrerer ungünstiger Umstände (u.a. kein Kontakt mit der Lichtschranke, Haltestelle lag in einer langezogenen Kurve, so dass der Fahrer uns nicht sehen konnte etc.

Ich bin auf dem Bahnsteig durchgedreht kannste dir ja vorstellen und hab auch mega lange daran geknabbert. Hab mich auch sehr lange als schlechte Mutter gefühlt. Ich weiß also wies dir geht.

Und nehm dich mal in die Arme.

Mein Mann meinte später mal, dass man es nicht so sehen darf. Man kann ja nicht ständig um 30 Ecken gleichzeitig denken, wenn man das so macht, dann kann das dann so, oder so, oder so enden. Da wird man ja verrückt bei. (ich habe damals aber auch einen Hang zur Überängstlichkeit bei meinem Kind entwickelt)

Und zum Thema Tragetuch (bin auch ein Fan von) ist ein Rucksack schon besser (entlastet ja auch den Rücken , wenn du ein Gegengewicht hinten hast)
 
Oben