Schlechte Laune und gereizt?

C

caprice73

Seit einigen Tagen leide ich unter extrem schlechter Laune und Gereiztheit... :heul: Es gibt eigentlich überhaupt keinen Anlaß oder Grund.

Trotzdem hat Thomas schon ziemlich viele Seitenhiebe von mir abbekommen und selbst Laurin hat heute meine Stimmung abgekriegt.

Habe mich irgendwie überhaupt nicht im Griff. Gehts irgendjemandem genauso?

Schiebe das jetzt mal auf die Hormone :) , aber das kenne ich von der ersten SS gar nicht und irgendwie nervts mich auch. Meine beiden Männer schießen mich bestimmt bald auf den Mond wenn das so weitergeht :-?
 

Jenni

Gehört zum Inventar
HIER!!! :-D

Ich war die ersten Wochen extrem ungeduldig, dauernd gereizt und hätte jedem den Hals umdrehen können :jaja: :oops: Inzwischen trinke ich allerdings den Schwangerschaftstee und seither hab ich den Eindruck, viel ausgeglichener zu sein. Allerdings kommt immer noch mal das Teufelchen in mir durch :-> :eek:

Liebe Grüße
Jenni
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Ich sitz mit :-D Ich wusste gar nicht, wie gemein ich sein kann :-> und anderseits bin ich so liebes- und anlehnungsbedürftig :engelche:

@Jenni: was trinkst du denn da genau für Tee??

LG,
Bianca, die jetzt bei ihrem Süßen mal ein bisschen gut Wetter machen geht und ihm was leckeres zu Essen kocht :-D
 

Jenni

Gehört zum Inventar
@Bianca

Ich kopiers Dir mal hier rein, war ein super Tip von Melanie!

ch habe diesen Tee schon in meiner ersten Schwangerschaft genommen. Und meine Hebamme gab mir damals den Buchtipp: Die Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann. Das ist wirklich ein klasse Buch und dort steht der Tee auch drin. Ich schreibs mal kurz auf:

Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbe, Zinnkraut jeweils 10g. 10 Minuten ziehen lassen. Min. 3 Tassen täglich

Der Frauenmantel wird traditionell zur Unterstützung der hormonellen Situation getrunken. Die Himbeerblätter in der Rezeptur helfen allen schwangeren Frauen zur Auflockerung der Muskulatur, insbesondere im kleinen Becken. Der gesamte Stoffwechsel erhält Unterstützung, der Ausscheidungsprozeß über den Darm wird auch durch die Himbeerblätter angeregt. Brennesselkraut und Zinnkrautregen die Nierenausscheidung an. Johanneskraut wirkt Nervenstärkend und die Melissenblätter beruhigend. Brennesselblätter verbessern die Eisenresorption im Blut, besonders wenn dem Tee einige Tropfen Zitrone zugefügt werden. Das Schafgarbenkraut unterstützt die Blutgerinnung, was für die Geburt sehr wichtig ist, denn alle Menschen kennen und fürchten die mögliche Blutungsgefahr bei einer Entbindung.

Liebe Grüße
Jenni
 
C

caprice73

Ui, Du trinkst den Tee jetzt schon??? *staun*

Ich hatte den in der ersten SS auch und fand ihn auch sehr gut. Allerdings habe ich erst im 5. Monat damit angefangen, aber bereits weit vor der Entbindung hatte ich ihn soooo satt :-D Deshalb wollte ich jetzt auch noch nicht damit anfangen... Wahrscheinlich wirds mir wieder so gehen :-D :jaja:
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi,

ich trinke den Tee auch "schon"...
Wir sind doch auch fast schon im 5. Monat :-D :jaja:
Und - ich finde ihn gar nicht unangenehm...... - naja, das kommt aber wahrscheinlich noch in den nächsten 5 Monaten :-D

Alles liebe und Gute Laune wünscht dieser Runde
Meike (15+4)
 
Oben