"Schlaue" Sprüche

Tulpinchen

goes Hollywood
"Wenn man von diesen fünf Millionen Arbeitslosen nur 10 Millionen vermitteln würde, wäre das schon ein Fortschritt."
Talkgast bei "Hans Meiser" / RTL


"Stundenlang lässt man gern beim Zähneputzen das Wasser laufen."
Moderatorin in den Pro7-News


"Man muss bedenken, dass die Terroristen immerhin 30 Menschen auf dem Leben haben"
"Tagesschau"-Korrespondent zur Auflösung der RAF


"Das ist rasender Stillstand"
Werner Schulze (Bündnis 90 / Die Grünen) über die Arbeit der Bundesregierung


"Der Mann muss der Frau den Auspuff schweißen können"
Gunther Gabriel in "Spiegel TV"


"Dieser Sprung ist besonders schwierig, weil die Pferde zwischen dem weißen und dem roten Hindernis Beifall klatschen"
Armin Basche in "Sport extra" / ZDF


"Zuerst schließen wir die Augen, und dann sehen wir weiter"
Gehört in der Sendung "Morgenstund"/B1


"Wir sind im Gegensatz zu Heiner Geißler keine multikulturelle Gesellschaft"
Theo Waigel in "Bayernzeit"


"Die Mönche dachten nicht nur an das eigene Wohlergehen, sondern auch an das ihrer Nachkommen"
(Gehört in "Unter unserem Himmel" / BR:relievedface:


"Es ist jetzt 5 Uhr 49. Also eine Minute vor zehn Minuten vor 6 Uhr."
Moderator beim Radiosender Eins-Live


"Sie braucht für ihr Make-up eine Stunde oder 15 Minuten - je nachdem, wie lange es dauert"
Gehört in "Eins-Live-Popkomm-Festival" / WDR



"Ich suche einen Mann, der auch optisch was fürs Auge ist"
Christel Harthaus in "Extra" / RTL


"Acht Stadien wird dieser Mann nächstes Jahr vollmachen."
(Jürgen von der Lippe über Marius Müller Westernhagen)


"Hier sehen wir sechs Kinder. Zwei dieser sieben sind Geschwister"
(Günther Jauch in "Millionär gesucht" / RTL)



"Es folgten unzählige Fernsehauftritte. Ich glaube, man kann sie gar nicht mehr zählen"
(Patrick Lindner über James Last im ZDF)


"Das Ordnungsamt hat den Hundebesitzer aufgefordert, einen Maulkorb zu tragen"
Reporter in "Explosiv"/RTL


"Es wird ein paar Arbeitsplätze geben für Steuerberater; für richtige Menschen jedoch nicht."
(Talkgast im "Presseclub" / ARD)


"Das hat jetzt ganz Deutschland gehört, wenn nicht sogar die ganze Bundesrepublik."
(Esther Schweins bei Viva)


"Schon wieder ist in Brandenburg ein Gefängnis aus dem Knast ausgebrochen."
Ulrich Meyer in "18:30"/SAT.1


"Hier sind drei Sprüche aus der Bibel - einer davon ist nicht aus der Bibel"
(Thomas Gottschalk in "Gottschalk kommt" / SAT.1)


"Jeder ist seines Schmiedes Glück"
Martin Semmelrogge in "Berlin Mitte" / ZDF
 
Oben