Schlaue Köpfe vor...

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Schlaue Köpfe vor...

ich finde es immer faszinierend, was für fragen kinder stellen...

ich habe mir da zB um ehrlich zu sein noch nie gedanken drum gemacht...

es heißt halt 143 (1 3 4) und ende !

erst jetzt merke ich selber, wie blöd das eigentlich ist *kopfkratz

lg Simone

Na,frag mich mal :hahaha:
Auf sowas bereitet man einen im Geburtsvorbereitungskurs nicht vor.:umfall:
Also freu dich schonmal auf die kommenden 16 Jahre...wie heißt es so schön? Die Welt mit Kinderaugen sehen. :hahaha:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Schlaue Köpfe vor...

Was noch bescheuert ist, ist wenn man wie ich ständig die Zahlen verdreht.

also praktisch ich SEHE 89 und sage aber 98 :umfall:

Ich hab mich als Kind auf immer gefragt warum dass so blöd ist. In Englisch hatte ich das Problem nie.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Schlaue Köpfe vor...

Was noch bescheuert ist, ist wenn man wie ich ständig die Zahlen verdreht.

also praktisch ich SEHE 89 und sage aber 98 :umfall:

Ich hab mich als Kind auf immer gefragt warum dass so blöd ist. In Englisch hatte ich das Problem nie.

Das Problem hatte Joèlle am Anfang und ich denke,dadurch kommt sie darauf. Man liest Buchstaben von vorne aber Zahlen von hinten.
Wenn ich jetzt an ganz hohe Zahlen denke und mir vorstelle ich tippe immer auf die jeweilige zahl,die genannt wird ist das wirklich kurios.

827.978 z.Bsp. oh man,wie haben wir das jemals gelernt? :umfall::hahaha:

Und jetzt schaue ich mir mal die Links an.
 

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Schlaue Köpfe vor...

Okay, unsere Zahlen stammen von den Indischen und arabischen ab. Gut,im arabischen schreibt man von *guuut überleg* rechts nach links...das ist soweit auch noch verständlich. Bleibt nur noch das hin und her gehopse bei 100 und aufwärts. *kopf kratz*
Kann da das indische hinzukommen? Wie schreibt man da überhaupt?!
 
Oben