Haustiere Schlangensalat

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Schlangensalat

Röschen genau das habe ich auch gerade gedacht...mein Mann wünscht sich seitdem ich ihn kenne eine Schlange, am liebsten hätte er eine Afrikanische Eierschlange, aber über eine Kornnatter würde er sich auch riesig freuen. Nur macht er es nicht, weil die Arbeit ja bei mir bliebe, er ist doch so selten zuhause, aber wenn die Haltung nicht zu kompliziert ist?

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Schlangensalat

Eierschlangen sind aber sehr kompliziert, find ich ;-)
Doreen, wenn ihr euch mal so ein Tier anschaffen mögt, dann denke ich, da ihr euch sowieso ein Jungtier holen würdet. Die Kornis sind dann wirklich so groß wie Regenwürmer, sollten sie beissen, dann merkt man das nicht. Ist wie Klettverschluss. Erst bei größeren Tieren merkt man die Zähne recht gut, aber Katzen und Hundebisse sind weitaus schmerzlicher.
So eine Schlange ist froh, wenn sie Ruhe hat. Also bestens geeignet für Leute, die keine Zeit haben ;-)
Ich wollte auch nie Schlangen haben:heilisch: Und nu hab ich hier...1-2-3 ganz viele. Also an Kornis glatte 19. Von den anderen Schlangen einmal abgesehen. :heilisch:

LG Nats
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Schlangensalat

*schüttel* ääääh wie süß*gg*...

Wie groß wird denn so ein Tierchen.
Mein Sohnemann war eben ganz begeistert- das wäre ja sein Traum :umfall:
 

Nats

Jupheidi
AW: Schlangensalat

Also wenn sie klein sind dann so um die 20-30 cm. Aber dafür wirklich sehr dünn. Ich sag ja "Regenwurm" ;-)

Meine größte ist gerade 4 Jahre, kam aus schlechter Haltung und ist deshalb noch was mager. Sie ist 1,20m und 260 g leicht.
Ich kann ja nachher mal ein Bild machen, wo ich eine in der Hand habe, dann kannst du dir die Größen besser vorstellen.

LG
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Schlangensalat

Buuuaaaah:hahaha:
..und in welche Größe an Terrarium hält man die dann wenn die "groß" sind?

Bea, die hofft dem Wunsch des Sohnes nie nachzugeben*lach*...
 

Nats

Jupheidi
AW: Schlangensalat

Guck mal, das sind meine kleinste und meine größte:winke:

Meine großen halte ich in einem Terra mit den Maßen 1,20 L x 60 B x 1,20 H

Ganz am Anfang reicht auch ein Spinnenwürfel von 30x30x30 :winke:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Schlangensalat

:verdutz:
iiiiiich kann dem ja so gar nix abgewinnen (michbißchengruseldavor)...
aber der große ist gaaaaaaaanz fasziniert:umfall:
 
Oben