Haustiere Schlange überfahren...

suchtleser

Hühnerflüsterin
Habe ich vor ein paar Tagen mit dem Rad überfahren :-( .

Ist das eine Blindschleiche oder was anderes?

Kennt sich da wer aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit.74

Sushifee
AW: Schlange überfahren...

:( Eine Blindschleiche ist es, glaub ich, nicht.. Die hat nichts gelbes am Kopf.

Ist das die überfahrene auf dem Bild ? Die sieht nämlich gar nicht überfahren aus.

Uii, dass war bestimmt ein Schreck, oder ?
 

Nats

Jupheidi
AW: Schlange überfahren...

Nach der Zeichnung am Kopf würde ich auch auf eine Ringelnatter tippen.:winke:
Scheint aber noch eine sehr junge zu sein.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Schlange überfahren...

hier bei uns wird in letzter Zeit fast jeden tag sowas zusammengefahren.
Wir wohnen an einen großen Weiher da sind die ganz viel unterwegs.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Schlange überfahren...

Das war auch an einem Fluss entlang, dort sind wir täglich, ich habe aber noch nie eine Schlange da gesehen... Gott sei dank :)


sind die gefährlich? Was ist wenn einen eine ( grosse ) beisst?
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Schlange überfahren...

Ja das ist ne Ringelnatter, die werden so 1,50m lang u. sind ungiftig, jedenfalls fuer Mensch u. Haustier, anders siehts fuer Frösche, Fische usw. aus.

LG Ina
 
Oben