schlagen und auf den boden werfen

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
So das erste mal das ich hier schreibe :)
Ich mag eigentlich nur hören das alles normal ist ;-)

Also, wenn ihm was nicht pass, dann haut er seit neustem nach uns. Wir erklären ihm dann das es weht tut und das er das nicht machen soll. Dann stellen wir ihn wieder auf den Boden.
Danach wirft er sich auf den Boden und schlägt den Kopf auf. Natürlich weint er danach.

Macht er das um danach die Aufmerksamkeit wieder zu bekommen? Wir sagen ihm nach der Erklärung immer das wir ihn lieb haben

LG Sandra
 
G

gigi

AW: schlagen und auf den boden werfen

liebe Sandra,

das ist ganz normal!
du reagierst auch gut.
(finde ich)

wirklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße
gigi
 
G

gigi

AW: schlagen und auf den boden werfen

Ignatia hat gesagt.:
Macht er das um danach die Aufmerksamkeit wieder zu bekommen? Wir sagen ihm nach der Erklärung immer das wir ihn lieb haben

LG Sandra

nein nicht um aufmerksamkeit zu errregen
sondern um AUA und wehtun auszuprobieren
an sich selbst.
ihr habt ja gerade mit ihm darüber gesprochen
nun muss man das nochmals testen
(nochmal aber doch anders als vorher...)
weisst du was schmerz ist wenn du vorher keinen erfahren hast?
alles ganz normal!
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: schlagen und auf den boden werfen

Ganz normal - hoffe ich zumindest, weil bei mir machen es ZWEI.

Liebe Grüße
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: schlagen und auf den boden werfen

Hallo,

also mein kleiner (jetzt bald 3 jahre) hat auch immer den Kopf auf den Boden geschlagen, er hat eine Unmenge an energie und power und ist wirklich sehr anstrengend. Aber das mit dem Kopf schlagen hat mich schon ganz schön fertig gemacht, zumal man sich Gedanken macht ob da nicht Schäden entstehen können. Habe mit dem KA gesprochen und der meinte aber sie schlagen sich nur so hart den Kopf auf wie es erträglich ist.
Ich denke er hat es immer aus Wut und Zorn gemacht wenn etwas nicht nach seinem Kopf ging. Andere schreien und werfen sich halt so auf den Boden. (Mein Mann hat sich übrigens auch immer den Kopf irgendwo geschlagen als Kind wenn er nicht bekam was er wollte!!) Vielleicht liegts ja in den Genen. Jedenfalls macht mein kleiner das jetzt nicht mehr weil er einmal dabei die Nase erwischt hat und dann Nasenbluten bekam. Was weiter nicht dramatisch war. Aber ich glaube das viele Blut war für ihn ne art Schocktherapie. Dafür schlägt er jetzt, knallt Türen usw. wenn was nicht passt.

Meine Erfahrung war aber, am besten nicht veruchen ihn daran zu hindern den Kopf auf zu schlagen. Dann hat er am schnellsten damit aufgehört! :prima:


MfG Steffiemama
 
Oben