Schlafzeiten mit 10 Monaten

Su

Das Luder
Hallo,

wollt Dich nur bitten, das Buch nicht zu konsequent zu befolgen, es meiner Meinung nach zu krass in vielen Dingen....

Wir haben einfach die Zeit laufen lassen und Yannick hat mit 13 Monaten nicht mehr nach dem Stillen nachts verlangt und druchgeschlafen und Larissa hat von den letzen 7 Nächten schon 5 Nächte 9 Stunden nachts durchgeschlafen. Was ich damit sagen will, jedes Kind ist anders, obwohl die Eltern sich bestimmt gleich verhalten.

Liebe Grüße
Su
 
T

Tigermama

Hallo,

jetzt geb ich meinen Senf auch noch mit dazu! Was hast Du gegen den Schnuller? Wenn er ihn doch braucht, lass ihn doch. Du kannst ja drauf achten, dass er ihn nur zum Schlafen nimmt!
Also mein Kleiner ist 28 Monate und hat noch immer seinen heissgeliebten Schnuller, allerdings NUR zum einschlafen. Er bekommt immer 3 mit ins Bett. Er braucht immer mind. 2.(einen für den Mund, den anderen reibt er gegen die Nase)! Der 3te ist für den Fall dass er einen verliert. Ich hab nichts dagegen, denn nachts sieht es kein Mensch und irgendwann wird er von selbst damit aufhören!
Ausserdem wenn einem mit so einem "Helfer" die Nächte erleichtert werden, warum denn nicht?

Gruss
Tigermama mit Florian (23.06.01) und Isabell (11.08.0:relievedface:
 
K

Kreutzer

Guten Morgen in die Runde,

ich habe nichts gegen den Schnuller. Ehrlich gesagt habe ich mich durch das Buch sehr verückt machen lassen.
Ich hab da ein Problem gesehen, wo noch gar keines war.
Bisher haben wir es genauso gemacht wie Tigermama. Fabian hatte den Schnuller zum Einschlafen und wenn wir unterwegs waren. Sonst hat er ihn auch kaum gebraucht.
Ürsprünglich ging es nur am das nächtliche Stillen und die Schlafzeiten.
Fabian bekommt seinen Schnuller auch wieder und für mich ist das völlig in Ordnung. Manchmal ist es wirklich besser auf seinen Bauch zu hören oder andere Mamas zu fragen als ein schlaues Buch zu lesen.

Danke für Eure Meinungen und Unterstützung!

Ganz liebe Grüße von uns
 
Oben