Schlaftemperatur/kleidung

D

Die_Anna

AW: Schlaftemperatur/kleidung

Als ich mit dem Kleinen aus dem KH kam, schlief er in der 1. Woche unglaublich unruhig. Mein Mann hat sich über meinen Protest hinweg gesetzt und ihn, zusätzlich zu Schlafsack und Schlafanzug, einfach bis auf Rippenbogenhöhe zugedeckt. Und fortan war Ruhe. Der Kleine hat gefroren (und das Anfang August), weil ich so eine Panik vorm Plötzlichen Kindstod hatte. Jetzt im Winter decke ich ihn immer zu, weil ich nichts davon halte im Schlafzimmer zu heizen.
 

Steffi14

Emotionsknödel
AW: Schlaftemperatur/kleidung

Man faßt einfach in den Fingern oben am Rücken und Nacken. Ist es dort auch kalt, dann muß es wärmer angezogen werden, wenn nicht, ist es vollkommen genug.

Genau, das hat mir meine Hebamme auch so gesagt. In den Nacken fassen und fühlen, ob die Temperatur normal ist, oder zu heiß oder zu kalt...:jaja:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: Schlaftemperatur/kleidung

Morgens ist sie im Nacken warm, die Füße sind manchmal kühl (aber nicht kalt), aber das hab ich zB immer, 24 Stunden am Tag :)
Ich finde halt nur unser Schlafzimmer mit manchmal 13 Grad abends schon recht kalt, über Nacht wirds ja wärmer, deswegen zieh ich das Moltontuch oft irgendwann runter wenn ich mal wach bin...
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Schlaftemperatur/kleidung

Arni schläft auch seit Anfang an im Body, Schlafanzug und Schlafsack (ohne Ärmchen). Im Sommer, wenn es ganz warm ist, dann ein kurzärmliger Body und ein etwas dünnerer Schlafsack.
 
Oben