Schlafstörung??

Z

zwillingsmami81

AW: Schlafstörung??

:winke:

ich weiss ja nicht, wo du genau herkommst, aber
unsere Stadt ist auch nicht grad groß, hier gibt es aber 2 Heilpraktiker,
die man aufsuchen könnte, in den Nachbarstädten gibt es noch viel mehr
und sogar einen anthroposophischen Kinderarzt.

In der Nähe ist auch noch eine Klinik mit naturwissenschaftlich-orientiertem
Gesamtkonzept, auch anthroposopisch erweitert.

Ach ja und wir haben hier noch eine "Hausärztin", die Homöopathin ist.

Inzwischen gibt es doch Gott sei Dank fast überall Hilfe in der Richtung,
die ich übrigens auch einschlagen würde.

Schau doch mal in den Nachbarorten oder kämst du da mit zwei Kindern
nicht hin (logistisch gesehen)??



Und das hat ganz bestimmt nichts mit "eine schlechte Mutter sein" zu tun,
mach dich da nicht verrückt. ;)

LG
Heike

Bei uns hier in der Gegend gibt es wirklich nix und den einzigsten Arzt, der erreichbar war, weigert sich vor Weihnachten noch Patienten aufzunehmen..
Ich habe schon überlegt, ob ich mich evtl nach homöopathischen Mitteln in der Apotheke erkundigen soll.. Bin mir aber nicht sicher..
Oft habe ich das Gefühl, daß Emily nicht abschalten kann und extrem nervös und unruhig ist...
Aber man macht sich halt schnell Vorwürfe, irgendwas falsch zu machen usw...
Ich will ja auch nur das Beste für meine Pupser, wie jede andere Mama auch..
Oder ich bin einfach gerade nervlich nur so ausgelaugt, daß ich zuviel denke oder so...

Liebe Grüße, Janine:winke:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafstörung??

Meinst du, ich sollte das mal antesten?
Ich bin halt gerade nur ziemlich mit den Nerven am Ende, weil sie höchstens noch 4 Stunden am Stück schlafen und das zerrt schon... Ist gut zu wissen, das mit dem Kind deiner Bekannten. Da hat man das Gefühl, man ist nicht so allein.

mehr als ausprobieren kannst Du eher nciht. Ich würde aber nicht nach der ersten Nacht abbrechen, das dauert etwas, bis die familienbettsituation eingespielt ist. Schliesslich wenn sie Dich am Anfang beim schlafen stören, stehst Du nicht schlechter da, als wenn sie getrennt schlafen, weil da musst Du sowieso aufstehen, daher verschlechtert Familienbett Deine Situation erstmal nicht :piebts:Wenn die Mäuse dann nicht weinen sondern nur spielen (und das tun sie im Zweifelsfall nun genauso lange, wenn sie sonst weinen würden, bist Du weniger mit Deinen nerven am Ende, weil ein weinendes Kind (zumindest bei mir) viel mehr Nerven abverlangt als ein spielendes ;-)

Unser nachbar bub schläft genauso - wenn er 4 stunden am stück schläft, sind seine Eltern happy :heilisch:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafstörung??

Oder ich bin einfach gerade nervlich nur so ausgelaugt, daß ich zuviel denke oder so...

Liebe Grüße, Janine:winke:

ich denke, da hast Du recht :)

und bitte, vergiss alle,. die Dir sagen , Kinder müssen schon im säuglingsalter durchschlafen etc - und wenn sie das nicht tun, dann stimmt was nicht: alles quark mit Soße.
Wenn sie nachts x mal 4 st. am stück schlafen und dann auch tagsüber schlafen und sonst zufrieden sind, würde ich mir absolut keinen kopf machen - Du siehst doch am tage, wie sie drauf sind - aktiv, interessiert, munter die welt erforschend. wenn dies so ist, mach Dir keinen Kopf, suche die beste möglichkeit die nächte so ruhig wie möglich anzugehen und die tatsache zu akzeptieren, dass Deine beiden halt etwas später durchschlafen werden. viele Dinge sind nicht mehr so anstrengend wie zuvor, wenn man ihre Normalität anerkennt und akzeptiert, und dann einfach mit einfachen Tricks das beste daraus macht. bei uns das Familienbett - seitdem sind wir recht ausgeschlafen, andere haben andere Tricks.
mmn solange "schreien lassen" nicht im spiel ist, ist alles legitim :)
 
Z

zwillingsmami81

AW: Schlafstörung??

Vielen Dank für deine Antworten. Habe ich echt mal gebraucht das Wissen, daß ich mit sowas nicht alleine bin..
Und tagsüber sind die beiden ja auch ganz entspannt und machen alles( Spielen usw) ganz normal denk ich...:rolleyes:
Aber wirklich ein großes Dankeschön, denn jetzt kann ich auch etwas entspannter an die Nächte herangehen und du hast Recht, denn wenn diese Phase mal überwunden sein wird, wird mich so schnell nix mehr aus der Ruhe bringen...;):hahaha:

Gaaanz liebe Grüße, Janine:bussi::rose:
 

nici

keiner Titel
AW: Schlafstörung??

Manche Kinder brauchen einfach ein bißchen mehr Zeit bis sie angekommen sind in unserer Welt. Wir als Eltern können da eigentlich nicht viel tun. Außer für sie da zu sein und ihnen den Rücken zu stärken.

Hör genau hin und schau was sie wirklich braucht - unabhängig davon, was man "müsste", oder was andere Leute sagen, ... du bist ihre Mutter, du wirst es spüren.

Und noch eine Bitte: actsam mit dem Thema Homöopathie umgehen. Das ist nichts was man sich mal eben so in der Apotheke holt. Da steckt mehr dahinter.

Grüßle
Nici
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Schlafstörung??

Guten Morgen Jannine,

wie war die Nacht?

Mit der Homöopathie kann ich bei Nici nur unterschreiben. Es gibt leider ein paar Mischpräparate, die aber nicht so gut wirken. Wenn man das richtige Mittel gefunden hat (mit Hilfe des HP), dann wirkt es auch sofort.

Ich gebe Mittel auch nur, wenn ich mir gaaanz sicher bin - hab nun aber auch schon 10 Jahre Erfahrung damit. Ansonsten rufe ich meinen HP an.



Liebe Grüße,
Sabine
 
Z

zwillingsmami81

AW: Schlafstörung??

Guten Morgen Jannine,

wie war die Nacht?

Mit der Homöopathie kann ich bei Nici nur unterschreiben. Es gibt leider ein paar Mischpräparate, die aber nicht so gut wirken. Wenn man das richtige Mittel gefunden hat (mit Hilfe des HP), dann wirkt es auch sofort.

Ich gebe Mittel auch nur, wenn ich mir gaaanz sicher bin - hab nun aber auch schon 10 Jahre Erfahrung damit. Ansonsten rufe ich meinen HP an.



Liebe Grüße,
Sabine

Guten Morgen..

Hmm, die Nacht ging so. Also erst hat sie geschlafen von 20 bis 22 Uhr und denn war sie fast durchgehend wach bis 3 Uhr morgens....
Haben sie natürlich zwischendurch hingelegt, aber es hat nix gebracht..:ochne:
Bin ja sooo müde...:zeitung:
Mit den Homöopathischen Mitteln war auch erst mal nur ein Gedanke, aber im Moment hat eh kein Arzt für uns Zeit, weil Weihnachten und die Praxen alle voll sind..
Da heißt es erstmal warten...und durchhalten...

Danke für die Nachfrage

Müde aber gaaanz liebe Grüße, janine:rose:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Schlafstörung??

:winke:

Mir fällt zu dem ganzen als mögliche Adresse für Dich nur noch ein Osteopath ein. Manchmal haben die Kinder irgendwo Verschiebungen oder Blockierungen, weshalb sie nicht gerne liegen. Wobei dann allerdings auch sonst tagsüber noch die ein oder andere Besonderheit auftritt, was sich ja nicht so anhört...

Meine Kleine hat auch die ersten Monate bestens und schnell durchgeschlafen und jetzt seit ein paar Wochen ist nachts ein bisschen halligalli angesagt, so ein bis zwei Stunden. Dann schläft sie wieder weiter. War beim Großen genauso, er hatte auch so eine Phase, wo er relativ schlecht nachts schlief.
"Durchschlafen" ist eh so ein blödes Wort, kleine Kinder schlafen nicht kontinuierlich "durch", sie werden nur mal mehr und mal weniger wach. Wobei ich fünf Stunden in der Nacht auch als ungewöhnlich lang empfinde. Die reinste Partymaus, die Du da hast.
Was passiert denn, wenn Du sie alleine spielen lässt, wenn sie wach ist?
Ich hab das mit dem Großen oft gemacht, wenn er nachts so umtriebig war. hab ihm ne Pulle gegeben, dann noch Spielzeugs ins Gitterbettchen, licht etwas heller, beruhigende Hintergrundmusik. Dann konnte er spielen und ich hab mich zum Schlafen ins nebenzimmer verzogen, bei geöffneten türen...

Wenn nichts hilft, dann nützt die zeit der Feiertage, dass Dein GG auch mal nachts Schicht schiebt, damit Du mal zur Ruhe kommst.

lg
 
Oben