Schlafstörung??

Z

zwillingsmami81

AW: Schlafstörung??

Danke.
Wieder was dazu gelernt ;)
Da werde ich mich dann mal schlau machen ob es bei uns so einen KIA gibt und sonst kann ich da bestimmt auch in der Apotheke mal nachfragen denke ich..
Danke für deine Antworten

Müde Grüße aus "Nichtschlafenhausen":-x
 

mama yasmin

Familienmitglied
AW: Schlafstörung??

schreien lassen würde ich sie auch nicht, dann kann ja keiner mehr schlafen, ich wünsch dir aber gute nerven und viel Glück.:winke:
 
Z

zwillingsmami81

AW: Schlafstörung??

Guten Morgen.

Ich nochmal.. Also, bei uns gibt es leider keinen Homöopathen.:ochne: Das heißt, ich werde heute alle Kinderärzte anrufen und fragen ob sich wenigstens einer halbwegs mit Schlafstörungen auskennt.. Ich habe mich ja auch im Net schlau gemacht und da steht, daß aus einer Schlafstörung z.B. Hyperaktivität oder psychische Störungen resultieren können. Oh man, so langsam mache ich mir mehr als Gedanken und mache mir Vorwürfe, daß ich nicht schon sofort was gemacht habe. Nur am Anfang denkt man sich doch nicht unbedingt was dabei, weil jedes Kind schläft doch mal schlecht, oder?:(
Aber jetzt habe ich trotzdem das Gefühl eine schlechte Mama zu sein.:cry:

Traurige Grüße
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafstörung??

Hallo,

ich wiess nicht, ob Dir das hilft, aber der Sohn unserer Nachbarn ist jetzt 2,5 Jahre alt und schläft immer noch nciht durch - das heisst, dass er mindestens 2 mal in der Nacht wach wird und weint etc. und auch mal öfter.
hyperaktiv etc ist er nicht - ein sonnenscheinkind, unglaublich süß und ausgegliechen, und seine KiÄ sieht es auf gar keinen Fall als Problem, sondern, dass es einfach so ist und manche Kinder eben erst mit 5-6 Jahren wirklich durchschlafen. Seine Eltern nehmen es auch gelassen und stehen jede Nacht mehrfach auf, um ihn zu trösten und wieder in den schlaf zu kuscheln.
meiner (23 Mo) schläft erst seit wenigen Wochen durch, zwar relativ zuverlässig. davor lief ich dauernd mit Riesenaugenringen, da er eben auch mindestens 2 mal in dr nacht wach wurde. Das ging völlig von alleine vorbei.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafstörung??

ach so, noch zum Thema "in eurem Bett schlafen lassen" - wir haben Familienbett - wenn Klein Tiger in der Nacht wach wird, hat es einen großen Vorteil - ER WEINT NIE! kann seion, dass er grade auf Toilette will oder mir geschichten erzählen oder meist nur trinken - dann bekommt er, was er willo - Topf, Brust oder eben eine schlafende Zuhörerin (der Papa schnarcht sowieso, er merkt nix davon) :hahaha:

lass sie doch im bett spielen - kannst trotzdem schlafen und die beiden werden relativ schnell im pechdunklen Zimmer selber zur Ruhe finden :hahaha::heilisch:
Zumindest ist es bei uns so - er kletert über uns, versucht uns was zu erzählen und wenn er merkt, dass papa und mama nun wirklich schlafen, dann wird es doch langweilig und dann isr auch bald Ruhe :heilisch:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Schlafstörung??

:winke:

ich weiss ja nicht, wo du genau herkommst, aber
unsere Stadt ist auch nicht grad groß, hier gibt es aber 2 Heilpraktiker,
die man aufsuchen könnte, in den Nachbarstädten gibt es noch viel mehr
und sogar einen anthroposophischen Kinderarzt.

In der Nähe ist auch noch eine Klinik mit naturwissenschaftlich-orientiertem
Gesamtkonzept, auch anthroposopisch erweitert.

Ach ja und wir haben hier noch eine "Hausärztin", die Homöopathin ist.

Inzwischen gibt es doch Gott sei Dank fast überall Hilfe in der Richtung,
die ich übrigens auch einschlagen würde.

Schau doch mal in den Nachbarorten oder kämst du da mit zwei Kindern
nicht hin (logistisch gesehen)??

Und das hat ganz bestimmt nichts mit "eine schlechte Mutter sein" zu tun,
mach dich da nicht verrückt. ;)

LG
Heike
 
Z

zwillingsmami81

AW: Schlafstörung??

Meinst du, ich sollte das mal antesten?
Ich bin halt gerade nur ziemlich mit den Nerven am Ende, weil sie höchstens noch 4 Stunden am Stück schlafen und das zerrt schon... Ist gut zu wissen, das mit dem Kind deiner Bekannten. Da hat man das Gefühl, man ist nicht so allein.
Ich fühle mich einfach nur noch schlecht im Moment, weil ich denke, daß es halt einfach nicht gut für sie sein könnte...
Danke für deine Tipps. Da bekommt man wieder etwas Mut..

Liebe Grüße, Jannine:winke:
 

Nats

Jupheidi
AW: Schlafstörung??

Also ich denke du machst dir zuviele Gedanken.

Nele ist ja ungefähr gleich alt und sie wird auch oft nachts wach. Meistens weil sie Durst hat. Manchmal braucht sie aber auch ihre 2 Flaschen in der Nacht. Ich habs schon bei Vollmond beobachtet, das sie immer in den Nächten besonders häufig wach wird. Manchmal braucht sie mich einfach nur zum kuscheln. Das ist zwar sehr sehr selten, aber wenn ich merke, das sie nicht mit einer Flasche zufrieden ist, dann nehm ich sie mit zu mir ins Bett und 5 min schläft sie ganz fest. Ich merke dann aber auch sehr oft ihre Hände bei mir im Gesicht, als ob sie sich vergewissert das ich auch da bin.
Die Kleinen machen in der Phase gerade unheimliche Entwicklungssprünge und verarbeiten nachts alles. Der eine mehr der andere weniger.
Wenn ich mich drüber aufrege, das sie nicht schlafen will (leider passiert das ziemlich oft, das ich dann genervt bin...ich möchte ja auch irgendwann mal schlafen...) dann bekomm ich Nele auch nicht beruhigt. Erst wenn ich den Schalter umlege und ganz behutsam auf sie eingehe, ist der Spuk schnell vorbei.

Ich wünsche dir viel Glück und ruhigere Nächte.

LG
 
Oben