Schlafstörung (bei mir)

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Alina, 6. Juli 2014.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Seit einiger Zeit schlafe ich so so so so schlecht, ich weiß mir nicht zu helfen :ochne: Ich gehe unter der Woche ca. 21-22Uhr ins Bett... schlafe dann auch relativ schnell ein. Um dann gegen 0Uhr wieder wach zu werden. Oder auch gegen 1 und dann wieder gegen 3Uhr. Um 5Uhr klingelt dann schon der Wecker.

    Letzten Mittwoch war es besonders schlimm, ich schlief gegen 21:30Uhr ein, wachte um 23Uhr auf und konnte bis 2Uhr früh NICHT mehr schlafen... dementsprechend gerädert war ich. Ich denke durch das angeschlagene Immunsystem der extremen Müdigkeit zu verdanken bin ich jetzt ganz komisch Erkältet. :rolleyes: Nicht das die Nase zu wäre, oder ich Husten müsste. Nein ich fühle mich wie in Watte gepackt und höre mich auch total Erkältet an. Nichts hilft wirklich. Und Schlafen? Kann ich so nur schlecht, weil meine Augen weh tun... und ich nichts aber auch gar nichts tun kann damit ich schlafe. Obwohl ich so ausgelaugt müde bin.

    Was kann ich tun?

    lg
     
  2. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.848
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Schlafstörung (bei mir)

    Hast Du mal probiert eine halbe Stunde später ins Bett zu gehen, ich finde 21:30 arg früh, wenn ich so früh schlafe wache ich auch schon gegen 01:00 Uhr wieder auf, ev. auch weil Sommer ist und es noch hell ist? Keine Ahnung. Klar ist es dann bis 05:00 Uhr nicht so lange, aber vielleicht sind 6 Stunden durchschlafen erholsamer, als 7,5 Stunden mit Unterbrechungen?

    Lg
    Su
     
  3. Thalea

    Thalea (E)I-App

    Registriert seit:
    24. Mai 2012
    Beiträge:
    2.806
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Ruhrgebiet
    AW: Schlafstörung (bei mir)

    http://www.schlafgestoert.de/site-48.html
    Die Regeln beachtest du alle?
    Ich hatte sehr lange mit Schlafstörungen zu tun, zwischenzeitlich unter Medikation, die aber auch recht schnell nichts mehr gebracht hat.
    Wirklich helfen konnte mir nur lernen abzuschalten. Rituale schaffen um den Tag nicht mit in die Nacht zu nehmen. Entspannungstechniken können helfen und eben oben verlinkte Regeln.
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.529
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Schlafstörung (bei mir)

    Ich wach ja auch immer superzeitig auf...egal, wann ich ins Bett gehe, da werd ich den link auch mal lesen...
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Schlafstörung (bei mir)

    Ich dachte spontan wie Su: etwas später ins Bett gehen, vielleicht braucht Dein Körper weniger Schlaf, als Du denkst. Kein Scherz, Alina, so etwas hat eine Bekannte gerade vom Arzt gesagt bekommen.
     
    #5 Irrlicht, 6. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2014
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlafstörung (bei mir)

    Mhh, das kann sein... aber ich falle ja fast vor Müdigkeit um... den Link werde ich gleich Lesen. Danke :bussi:

    lg
     
  7. Noreia

    Noreia Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    5.375
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlafstörung (bei mir)

    Ißt du spät?
     
  8. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlafstörung (bei mir)

    Nein im Gegenteil. Das späteste ist 18Uhr... ansonsten sogar noch eher...weil ich doch eher beim Sport bin...

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...