Schlafstörung (bei mir)

Alina

Selfie Queen
:winke:

Seit einiger Zeit schlafe ich so so so so schlecht, ich weiß mir nicht zu helfen :ochne: Ich gehe unter der Woche ca. 21-22Uhr ins Bett... schlafe dann auch relativ schnell ein. Um dann gegen 0Uhr wieder wach zu werden. Oder auch gegen 1 und dann wieder gegen 3Uhr. Um 5Uhr klingelt dann schon der Wecker.

Letzten Mittwoch war es besonders schlimm, ich schlief gegen 21:30Uhr ein, wachte um 23Uhr auf und konnte bis 2Uhr früh NICHT mehr schlafen... dementsprechend gerädert war ich. Ich denke durch das angeschlagene Immunsystem der extremen Müdigkeit zu verdanken bin ich jetzt ganz komisch Erkältet. :rolleyes: Nicht das die Nase zu wäre, oder ich Husten müsste. Nein ich fühle mich wie in Watte gepackt und höre mich auch total Erkältet an. Nichts hilft wirklich. Und Schlafen? Kann ich so nur schlecht, weil meine Augen weh tun... und ich nichts aber auch gar nichts tun kann damit ich schlafe. Obwohl ich so ausgelaugt müde bin.

Was kann ich tun?

lg
 

Su

Das Luder
AW: Schlafstörung (bei mir)

Hast Du mal probiert eine halbe Stunde später ins Bett zu gehen, ich finde 21:30 arg früh, wenn ich so früh schlafe wache ich auch schon gegen 01:00 Uhr wieder auf, ev. auch weil Sommer ist und es noch hell ist? Keine Ahnung. Klar ist es dann bis 05:00 Uhr nicht so lange, aber vielleicht sind 6 Stunden durchschlafen erholsamer, als 7,5 Stunden mit Unterbrechungen?

Lg
Su
 

Thalea

(E)I-App
AW: Schlafstörung (bei mir)

http://www.schlafgestoert.de/site-48.html
Die Regeln beachtest du alle?
Ich hatte sehr lange mit Schlafstörungen zu tun, zwischenzeitlich unter Medikation, die aber auch recht schnell nichts mehr gebracht hat.
Wirklich helfen konnte mir nur lernen abzuschalten. Rituale schaffen um den Tag nicht mit in die Nacht zu nehmen. Entspannungstechniken können helfen und eben oben verlinkte Regeln.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Schlafstörung (bei mir)

Ich wach ja auch immer superzeitig auf...egal, wann ich ins Bett gehe, da werd ich den link auch mal lesen...
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Schlafstörung (bei mir)

Ich dachte spontan wie Su: etwas später ins Bett gehen, vielleicht braucht Dein Körper weniger Schlaf, als Du denkst. Kein Scherz, Alina, so etwas hat eine Bekannte gerade vom Arzt gesagt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Schlafstörung (bei mir)

Mhh, das kann sein... aber ich falle ja fast vor Müdigkeit um... den Link werde ich gleich Lesen. Danke :bussi:

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Schlafstörung (bei mir)

Nein im Gegenteil. Das späteste ist 18Uhr... ansonsten sogar noch eher...weil ich doch eher beim Sport bin...

lg
 
Oben