schlafstätte fürs baby gesucht

Susa

einfach nur langweilig...
AW: schlafstätte fürs baby gesucht

Was spricht dagegen, dass er oben in seinem Bett schläft? Habt ihr kein Babyphon?
Svenja hat, wenn sie mal unten geschlafen hat, im Kinderwagen geschlafen. Aber meistens in ihrem Bett.
Für Annika hatten wir so ein ganz großes, mit Styroporkügelchen gefülltes Kissen. Das lag immer unten und da hat sie drauf geschlafen, bis sie krabbeln konnte (so eins ist es, es steht übrigens zum Verkauf, mit Bezug Farbe033, Punkte blau :nix: )
 
M

mamagaz

AW: schlafstätte fürs baby gesucht

danke für eure tipps - ihr tendiert ja mehrheitlich zum laufstall mit einlage :???:

zum schlafen oben im bett:
klar wäre das auch eine lösung. mir ist aber wohler, wenn ich den kleinen unten bei mir habe. momentan pennt er auch von der nacht noch oben und ich überwache ihn über das babyphone, wenn er aber demnächst erwacht, hol ich ihn wieder runter ins wohnzimmer. manchmal liegt er ja auch so im stubenwagen, ohne zu schlafen und guckt in der gegend rum - gefühlsmäßig möchte ich dann nicht, daß er sich alleine oder abgeschoben fühlt, sondern merkt, mama (oder die family) ist in der nähe :)

sobald es dann eher feste schlafzeiten (den mittagsschlaf) gibt, werde ich ihn sicher auch eher oben schlafen lassen, damit er ruhe hat. momentan ist er dafür aber für mein empfinden noch zu klein und einen festen schlafrythmus hat er ja eh noch nicht.

danke susa, für das angebot mit dem kissen. das wäre eher zusätzlich was, aber da wir den platz nicht haben, kommt es leider nicht in frage.

lieben gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Biggi

Mozartkugel
AW: schlafstätte fürs baby gesucht

Also Philipp schläft manchmal in seinem höhenverstellbaren Laufgitter und meistens aber in seinem Bett im Kinderzimmer weil er da einfach mehr Ruhe hat wenn Fabian im WZ rumturnt.
Für unser Laufgitter haben wir übrigens eine Matratze reingekauft - die hat 30 Euro gekostet, man kann den Überzug waschen und die ist echt super und eben genauso groß wie das Laufgitter (1 Meter mal 1 Meter). Da verrutscht nicht dauernd irgendwas - also ich würd die nicht mehr hergeben. Ich hab die übrigens beim XXXLutz gekauft - soweit ich weiß hat der ja auch in Deutschland einige Möbelhäuser.

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: schlafstätte fürs baby gesucht

Martina hat gesagt.:
Also, wir hatten Lilly im höhenverstellbaren Laufstall liegen.
Ich habe eine dicke Krabbeldecke darunter gelegt und empfand das als sehr praktisch.

:jaja: genauso haben wir das auch gemacht. Und da liegt er auch sicher und hat Platz genug. Höhenverstellbar sind sie doch fast alle!
 
Oben