Schlafsack oder Kissen

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Hutzi, 16. November 2004.

  1. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    bei Tamara hatten wir Anfangs ein Kissen zum Zudecken für den KiWa und das Bett. Als sie ca. 3 Monate alt war und anfing sich vermehrt zu bewegen, hab ich sie damals gleich in einen Schlafsack gepackt.

    Im März kommt nun Baby 2 und ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Von Anfang an gleich einen Schlafsack und denn auch im KiWa anziehen (ist das dann auch warm genug?) oder wieder erst ein 80x80 Kissen und später den Schlafsack??

    Hoffe auf viele Ratschläge und Erfahrungsberichte!!

    Eva
     
  2. Hutzi

    Hutzi Familienmitglied

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Schlafsack oder Kissen

    nochmal hochschubs!

    Was mach ich denn nu? Ist zwar noch Zeit, aber ich bin doch so hibbelig!

    Eva
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Schlafsack oder Kissen

    Hallo Eva,

    ich würde Dir empfehlen von Anfang an einen Schlafsack zu benutzen. Ich habe es bei Phil nicht gemacht und als er sich dann immer abdeckte und ich ihn in einen Schlafsack reinlegen wollte, gab es GEschrei. HAbe es immer wieder versucht, da ich sonst jede Nacht ständig am Bett stand um sicher zu gehen, dass er nicht friert.

    Heute deckt er sich endlich selber zu, aber beim 2. werde ich auf jeden Fall von Anfang an zum SChlafsack oder Pucksack greifen.

    Liebe Grüsse
    Isabelle
     
  4. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Schlafsack oder Kissen

    Hallo Eva,
    wir haben von Anfang an einen Pucksack benutzt, später einen Schlafsack. So konnte sie sich gleich daran gewöhnen. Das ist beim schlafen auch nicht zu kalt, sonst ziehst du halt noch eine zweite dünne Schicht (Body?) an.
    Im KiWa hatten wir eine Decke.

    Liebe Grüße
    Doreen
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...