Schlafsack mit einem Jahr?

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Hallo Alex, mein Großer hatte Schlafsäcke, bis er drei war. Mir war immer wichtig, dass er nachts nicht abgedeckt im Bett liegt, und er hat Schlafsäcke immer akzeptiert. Und ein wenig herumtollen geht auch im Schlafsack. Ab dem Alter von Deiner Tochter hatten wir immer die von slumbersac, die gibt es für verschiedene Temperaturen. Und die 110cm großen kann man per Knopf verkürzen, so dass man sie echt lange benutzen kann. Gibt es bei ebay oder Amazon. Wir hatten immer die fürs ganze Jahr mit 2,5 tog und waren sehr zufrieden!
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Danke für deinen Erfahrungsbericht.
Ja den, den wir haben, der ist auch von Slumbersac mit 2,5 Tog. Wenn es heute Nacht gut klappt, werde ich wohl auch wieder einen von denen nehmen. Nur weiß ich nicht, ob ich den 90cm nehmen soll oder gleich den 110, den man kürzen kann. Allerdings stelle ich mir den rundherum Reißverschluss praktischer vor, als den mittigen. Aber den rundherum gibts nur noch bei der 90cm Variante, wenn ich richtig sehe.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Ich finde, dass es ein bisschen "Gewurschtel" ist, wenn man den größerem verkürzt, weil der bei den Füßen ja dann doppelt ist. Und falls Du nachts noch wickeln musst, ist der mit rundherum Reißverschluss vermutlich angenehmer...
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Okay, wäre der 90 cm definitiv besser bei uns. Wickeln ist nachts noch angesagt und außerdem wächst Jale sowieso SEHR langsam..von daher. ^^
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Mit 71 cm niemals nen 110er! :umfall: Der Arm- und Kopfausschnitt muss ja auch passen. :)
Fenja mag leider keinen Schlafsack! Sie wuselt nachts so rum, dass sie den so um sich wickelt, dass sie sich nicht mehr bewegen kann. :roll: Und meckert dann natürlich. Ich weiß noch nicht wie das im tiefen Winter wird... :(
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Ich würde auch einen 90er nehmen mit Reißverschlüssen. Da gibt es richtig kuschelige; wir hatten mal einen von -? irgendeine gute, bekannte Firma, weiß nicht mehr :-? - mit langen Ärmeln dran, die man aber oben abknöpfen konnte. Das war klasse, da paßte auch alles bei kalten Tagen.
Und meine Kinder haben beide gern und deutlich länger als nur ein Jahr im Schlafsack geschlafen :jaja:

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Ach ja, und welche, die wie Anzüge waren, also mit Beinen, hatten wir auch (gab es innen mit Schafwoll- oder mit Baumwollfell). Die gibt es, meine ich, auch zum Aufknöpfen an den Beinen, so daß das Wickeln problemlos möglich ist. Schöne warme Socken an, und es paßt; wenn es zu kalt wird, muß man natürlich aufpassen, daß die Füße immer schön warm eingepackt sind. Das ging bei uns aber lange, weil die "Anzüge" so geräumig waren, daß die Füße mit bedeckt waren. Zum Herumlaufen krempelte man die Beine dann halt hoch ;-)
 

alex7787

Familienmitglied
AW: Schlafsack mit einem Jahr?

Vielen Dank für eure Tipps!
@Vivi: Ja stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Tja..ich vermute auch, dass sie zu sehr rumwuselt und das eher doof findet. ANdeerseits hoffe ich, dass sie vielleicht das kuschlige mag, zumindest schläft sie gerne im Maxi-Cosi und auch in der Trage..sie ist da irgendwie ambivalent..rumwuseln, drehen und sonstwas noch, aber das "enge" scheint sie auch manchmal zu mögen. Naja ich werde es einfach testen müssen.

@Irrlicht: Vielleicht fällt dir die Marke ja noch wieder ein. ;) Hm, aber reicht dann nicht gleich nur nen warmen Schlafanzug zu nehmen, anstatt nen Schlafsack mit Beinen..ist doch irgendwie dasselbe, nur oben luftiger.
 
Oben