Schlafsack ja oder nein?

P

peutetre

Hallo Safiyya,
es kommt sicher auch auf die Zimmertemperatur an. Meine jüngeren Kinder hatten alle einen Schlafsack, und auch der Sohn meiner Tochter schläft nicht ohne. Es gibt auch welche mit Ärmeln, die wurden dann immer im Winter angezogen. :brrrr:
@tomsmama: Mary schläft auch nicht unter der Decke, und da sie noch ( aber nicht mehr lange, juhu!! :achwiegu: ) bei uns im Schlafzimmer schläft und es da in der Nacht oft ziemlich kalt ist :frier: ziehe ich ihr zum Schlafen eine Strumpfhose und einen dicken Pullover an statt Schlafsack, den mag sie nämlich nicht mehr.
 

Sane

Gehört zum Inventar
Also,

meine Großen haben bis zum 3 Geburtstag im Schlafsackgeschlafen dann wollten sie Decken wie Mama und Papa.

Emely schläft seit 3 Monate im Schlafsack.
Und fühlt sich wohl dort.
Sie liegt im Bett kreuz und quer. ;-)
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Meine beiden Kinder haben im Schlafsack geschlafen und das fast 2,5 Jahre lang. Sarah mochte ihn im Sommer mit 2,5 Jahren nicht mehr leiden und Leonie Sophie im Sommer 2003 mit 27 Monaten, da sie da nachts trocken wurde.

Liebe Grüsse von einer schlafsackliebenden Steffi!!
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Ich hab hier einen Schlafsack mit langen Ärmeln für die Minis liegen. Das heisst, gerade schwimmt er in der Waschmaschine und wird dann auf seinen Einsatz warten.
Der hat im Gegensatz zum nachfolgeschlafsack lange Ärmel und ist auch nicht so riesig. Sobald er zum Einsatz kommt, kann ich ja berichten :).

Liebe Grüße
Martina
 
K

Kerstin mit Kim

Meine Kinder schlafen auch im Schlafsack. Ich finde das ganz praktisch, denn dann muss ich nicht ständig Nachts aufstehen und zudecken gehen. Kim ist mit ca. 2 Jahren auf Decke gewechselt, aber sie deckt sich im Schlaf auch schon zu, wenn es ihr zu kalt wird.
Ich hatte keinen mit Ärmeln, aber im Winter einen dickeren als im Sommer. Das die Hände besonders kalt waren, wegen der fehlenden Arme kann ich aber nicht sagen.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Safiya,

wir haben für Aaron nach der U2 (wird meist noch im KKH gemacht) einen Schlafsack bekommen und auch zu Hause immer einen benutzt. Ich würde darauf achten, dass das Material aus 100% Baumwolle besteht und der Schlafsack sich möglichst für mehrere Jahreszeiten eignet. Bei C&A habe ich für 16€ ein Modell entdeckt, das neben abnehmbaren Ärmeln auch mit Hilfe von Bändern in der Länge verstellbar ist. Gibt es in der Ausführung 70,90 und 110cm.

LG,
Daniela
 

Minibi

Dauerschnullerer
Malte hat bis ca.zu seinem 1. Geburtstag ohne Schlafsack geschlafen. ich weiß auch nicht warum ich das nicht gemacht habe. Wir haben uns damals im Babygeschäft so eine ganz teure Zudecke für ihn gekauft, atmungsaktiv mit Klimamembran blablabla.

Doch gegen Winter letzten Jahres habe ich einen Schlafsack gekauft mit herausnehmbarem Schurwollfutter, weil Malte krank war (Bronchitis)und ich wollte das nacht die Brust und Rücken zugedeckt ist.
Und:) seit er im Schlafsack schlief, war das Durchschlafen perfekt.
Kein einziges mal nachts aufwachen, nur natürlich wenn er zahnt:-? .

Also, ich bin mittlerweile begeistert davon:prima:
 

alya

Familienmitglied
Ich schwöre auch auf Schlafsäcke. Wir haben den Alvi-Mäxchen-Schlafsack (der ist echt super!!!), einen Winterschlafsack mit Teddyfutter von Odenwälder Babynest, 1 Odenwälder Neugeborenen-Schlafsack und noch ein paar billigere Sommerschlafsäcke. Auch mein Sohn (knapp 1,5 Jahre alt) schläft noch im Schlafsack.
 
Oben