Schlafsack für mein Baby

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Rit, 11. September 2010.

  1. Rit

    Rit

    Hallo liebe Community,

    ich benötige für einen Urlaub mit meinen Kindern für meinen kleinsten (11 Monate) einen Schlafsack. Ich denke das man keinen normalen Schlafsack nehmen kann sondern einen speziellen für Babys benötigt. Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus und habe im Netz bisher nur wenige Informationen gefunden, mich würde interessieren: Wisst ihr wo man einen solchen speziellen Schlafsack in der Umgebung München kaufen kann, gerne auch im Internet, wenn es viel preiswerter ist. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Grüße,
    Rit
     
    #1 Rit, 11. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2010
  2. Eos

    Eos Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. April 2007
    Beiträge:
    4.909
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Schlafsack für mein Baby

    Hallo Rit,

    meine Kinder waren auch etwa 10/11 Monate alt, als sie in Betreuung einer Tagesmutter kamen. Dort haben sie bei Wind und Wetter auf dem Schlafboden eines Holzhäuschens geschlafen, im tiefsten Winter sind sie aber in das "richtige" Wohnhaus umgezogen. :jaja:

    Da es aber auch im Herbst und Frühling ja noch sehr kalt sein kann in so einer (nur im unteren Stockwerk beheizbaren Hütte) brauchte jedes Kind dort einen richtigen Schlafsack. Wir haben (auch perspektivisch gedacht) einen in der Länge 1,50m gekauft von einer guten Outdoormarke (weiß ich jetzt grad nicht), der bis etwa 5°C empfohlen wurde. Solange die Kinder noch sehr klein waren, hat die Tagesmutter sie mit so einem Gurt abgebunden, damit sie schneller warm wurden und die Kinder nicht zu weit reinrutschen konnten.

    Vielleicht ist das für euch ja auch eine Option...
     
  3. haasie2412

    haasie2412 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    lübbenau/Spreewald
    Homepage:
    AW: Schlafsack für mein Baby

    schau mal bei kik die haben auch gerad schlafsäcke für kinder. nen richtiger schlafsack wäre mir in dem alter auch unsicher.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...