Schlafsack für mein Baby

R

Rit

Hallo liebe Community,

ich benötige für einen Urlaub mit meinen Kindern für meinen kleinsten (11 Monate) einen Schlafsack. Ich denke das man keinen normalen Schlafsack nehmen kann sondern einen speziellen für Babys benötigt. Ich kenne mich damit leider nicht wirklich aus und habe im Netz bisher nur wenige Informationen gefunden, mich würde interessieren: Wisst ihr wo man einen solchen speziellen Schlafsack in der Umgebung München kaufen kann, gerne auch im Internet, wenn es viel preiswerter ist. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Grüße,
Rit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Schlafsack für mein Baby

Hallo Rit,

meine Kinder waren auch etwa 10/11 Monate alt, als sie in Betreuung einer Tagesmutter kamen. Dort haben sie bei Wind und Wetter auf dem Schlafboden eines Holzhäuschens geschlafen, im tiefsten Winter sind sie aber in das "richtige" Wohnhaus umgezogen. :jaja:

Da es aber auch im Herbst und Frühling ja noch sehr kalt sein kann in so einer (nur im unteren Stockwerk beheizbaren Hütte) brauchte jedes Kind dort einen richtigen Schlafsack. Wir haben (auch perspektivisch gedacht) einen in der Länge 1,50m gekauft von einer guten Outdoormarke (weiß ich jetzt grad nicht), der bis etwa 5°C empfohlen wurde. Solange die Kinder noch sehr klein waren, hat die Tagesmutter sie mit so einem Gurt abgebunden, damit sie schneller warm wurden und die Kinder nicht zu weit reinrutschen konnten.

Vielleicht ist das für euch ja auch eine Option...
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Schlafsack für mein Baby

schau mal bei kik die haben auch gerad schlafsäcke für kinder. nen richtiger schlafsack wäre mir in dem alter auch unsicher.
 
Oben