Schlafrythmus verändern ?

S

silkewink

AW: Schlafrythmus verändern ?

oh weh, Stefan und Moni...

klingt ja nicht so schön...

wir schlafen dann auch nicht so gut, wenn Zwerg anwesend ist (oder zumindest ich, da mein Schatz ja in der Woche immer auswärts schläft)...
oder ... und nun nicht erschrecken: Schatz räumt das Schlafzimmer, damit wenigstens einer von uns beiden schlafen kann (d.h. überwiegend er :nix: ), denn wenn Zwerg ihn unter der Bettdecke findet, ist natürlich Aufregung pur.
Nein ist aber auch besser so, da dann mehr Platz ist...
aber wenn das jede zweite Nacht ist, ohjemine...

Was bekommt Pascal denn zum Abendessen? Wir geben Kilian kurz vorm zu Bett gehen nach dem Abendbrot immer noch einen warmen Becher Vollmilch (ca. 200 ml), so schläft er besser und ruhiger und ist auch langanhaltender gesätigt... vielleicht ist es auch das...

och menno... ich kenn das, wenn der arme Mann schreiend im Bett steht trotz Nucki im Kind... es bricht einem das Herz... ich habe ihn mir dann immer für 10-15 Minuten auf den Bauch gelegt, ihn gestreichelt und was vorgesummt... und wieder zurückgelegt... wenn das halt gar nicht ging und er sofort wieder hochschoss, habe ich/nehme ich ihn dann halt mit ins Schlafzimmer...

Seit wann schläft Pascal denn im eigenen Zimmer? War er vorher bei Euch?

Was bin ich froh, wenn die Zwerge uns sagen können, was ihnen fehlt...
Durst, Hunger, Windel voll (na gut, dass müssen sie nicht sagen...), Aua oder einfach nur schlecht geträumt oder einfach nur Nähe suchen...
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Schlafrythmus verändern ?

Hallo Silke,
zu uns ins Bett holen bringt auch leider gar nichts. Er hat von Anfang an nicht bei uns im Bett geschlafen und wenn wir ihn jetzt ´rüberholen, ist Party angesagt... krabbeln, hinstellen und am Bild über dem Bett rütteln:nix:

Mit Schnullern ist Julian auch versorgt :-o

Ich versuche es vielleicht mal mit "vorsichtigem" nachmittäglichem Wecken.

Liebe Grüße an euch alle und längere Nächte (ich darf mich glaube ich gar nicht beschweren, da er ja durchschläft, trotzdem wäre mir 7.00 uhr lieber als 5.30 Uhr...)

Sonja
 
S

silkewink

AW: Schlafrythmus verändern ?

lumibär hat gesagt.:
Hallo Silke,
zu uns ins Bett holen bringt auch leider gar nichts. Er hat von Anfang an nicht bei uns im Bett geschlafen und wenn wir ihn jetzt ´rüberholen, ist Party angesagt... krabbeln, hinstellen und am Bild über dem Bett rütteln:nix:

LOOOOOOOOL...

Hallo Sonja,
jau... war bei uns genau so... und ich fasel hier was von rüberholen... schau mal wie sehr ich das schon verdrängt habe (die nächtlichen oder 5-Uhr-Hops-Parties)... ist ja auch erst ein paar Monate her... (ich glaube 6 oder so)...
Das mit dem Bild hatte sich übrigens erledigt, als er gesehen hat, dass da nix hinter ist... er wollte wohl einfach nur drunter gucken oder auf die Rückseite... ich habe es ihm an einem kleineren anderen Bild gezeigt und da war das Thema dann durch...
achso... wenn ich ihn rüberhole, lasse ich ihn bewusst im Schlafsack, denn ohne hatten wir auch immer gleich Party....

Aber mit dem Wecken um 15 Uhr finde ich auch gut... und Vormittags, wenn er einschläft (was bei uns kaum vorkommt), dann wecke ich ihn nach ca. 20 Minuten, es sei denn, er ist krank).

Gut... also kannst Du und Stefan nur folgendes draus schliessen: ES IST NUR EINE PHASE (ist das nicht das Mütter/Väter-Mantra... ohmmm)?

Achso... und das schreien wird sich verändern ab einem gewissen Alter... es klingt dann eher nach nörgeln und sie schaffen es dann auch mal sich alleine zu beruhigen...

also bleibt hier nur gesagt... es wird alles besser *feste Daumen drück*

P.S. unser Zwerg braucht übrigens immer exakt drei Schnuller. einen im Mund und einen rechte Hand, einen linke Hand, für den Fall, dass der Mundschnuller plötlich weg ist... daher die mehreren Schnuller...
 

Moni 70

Familienmitglied
silkewink hat gesagt.:
ES IST NUR EINE PHASE (ist das nicht das Mütter/Väter-Mantra... ohmmm)?

Auf den Satz hab ich schon gewartet :nix:
Leider geht unsere Phase schon 13 Monate lang :kaffee2:
Da hilft :ommmm: auch nur noch sehr schwer, vielleicht sollten wir es mal mit :beten: versuchen :heilisch:
 
S

Stefan70

AW: Schlafrythmus verändern ?

Liebe Silke,

Pascal bekommt 2 Scheiben Vollkorntoast, manchmal mag er auch ein wenig Schwarzbrot, im Moment leider nicht. Belegt mit Leberwurst, mildem Schmelzkäse oder einfach mal Butter.
Zu trinken gibt es Kakao: Halbmilch mit etwas Nesquik.
Vielleicht sollten wir gar keine halbmilch mehr machen?

Er schläft alleine set seiner Geburt, müßte sich also halbwegs daran gewöhnt haben.
 
Oben