schlafprobleme...

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von rethschi, 21. April 2006.

  1. hallo hier dann die daten von nik seit seiner geburt am 24.20.05:

    24.10. geboren mit 4130
    27.10 3800
    24.11. 5350
     
  2. AW: schlafprobleme...

    zu früh die taste gedrückt....

    also am:
    24.10. 4130 55 cm
    27.10 3800
    24.11. 5350 56 cm
    21.12. 6350 61 cm
    20.1. 7000 64 cm
    20.2. 7570 68 cm

    die nächste untersuchung steht am 25.4. an. leider habe ich dazwischen keine daten.
    ich kann nur noch sagen, er ist zur zeit wieder muckelig, vor 3-4 wochen hat er einen schuss in die länge gemacht.
    ausserdem hat er täglich noch 2-3mal stuhlgang. (und das auch nicht wenig.)

    vielleicht sollten wir nach dem 25. nochmal miteinander posten, dann kenne ich die aktuellen daten. ich werde es bis dahin schon überleben und bei jedem schreien hingehen.

    übrigens hat er bisher die flasche total verweigert und auch pastinake (vor ca. 3 wochen ausprobiert) nach 3 tagen komplett. die ersten beiden tage gingen vielleicht 2 löffel rein. dann habe ich es mit dinkelbrei probiert, um ihn an die künstliche milch zu gewöhnen. auch null erfolg. ich mache mit dem zufüttern seit 5 tagen eine pause...
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schlafprobleme...

    Hallo Rethschi,

    das aktuelle Gewicht ist das ausschlaggebende.
    Wenn du magst, poste das einfach nochmal hier....

    Du könntest mit miluvit mit abends anfangen.
    http://www.babyernaehrung.de/milch_getreide.htm

    Säuglingsmilchnahrung ist übrigens nicht künstlich, sondern wird aus völlig natürlichen Rohstoffen hergestellt :wink:

    Liebe Grüße
    Kim
     
  4. AW: schlafprobleme...

    tataaa:

    8150 gramm und 69 cm.

    ich habe seit 2 tagen wieder mit pastinake angefangen. 3 löffelchen gehen schon rein.

    mehr stillen als ich es ohnehin schon mache geht wirklich nicht.

    lg rethschi
     
  5. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: schlafprobleme...

    Hallo Rhetschi,

    ich sehe meine Vermutung bestätigt, dass dein kleiner Kerl Hunger hat.
    Er liegt von Februar bis April im Schnitt ca bei 65g die Woche, das ist die Hälfte der tolerierbaren Gewichtszunahme.
    http://www.babyernaehrung.de/gewichtszunahme.htm

    Ich würde dir dringend raten, mit Milchbrei anzufangen. Pastinake hat kaum Kalorien und die braucht er in erster Linie. Davon abgesehen wird es seine Zeit dauern, bis er ein komplettes Menü (Gemüse-Kart-Fleisch) isst.
    Milchbrei schmeckt süß und die Chance ist höher, dass er davon in kürzerer Zeit mehr isst.
    Da du ja so oder so auch schon mit der Flasche anfangen wolltest, würde ich das auch weiter versuchen.

    Dass er nachts nur nuckelt kann schlichtweg den Grund haben, dass nichts da ist.

    Liebe Grüße
    Kim
     
  6. AW: schlafprobleme...

    meinst du ich sollte mich milchbrei anfangen? meine kinderärztin riet mir zu gemüse. sie meinte, wenn man mit milchbrei anfing kann es sein, dass sie später kein gemüse essen würden, weil der brei besser schmeckt.

    aber jetzt probiere ich es mit brei. allerdings lasse ich jetzt die pastinake mittags nicht weg. danach stille ich sowieso sofort wieder. wäre bloß wegen der gewöhnung. (und weil sein großer bruder dann aus der gleichen schüssel mitißt...)

    in der nacht nuckelt er wirklich von 3 mal mind. 1 mal. ich denke es ist eine gute mischung von gewöhnung und hunger.

    es kann nur besser werden.

    vielen dank, hedwig!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...