Schlafprobleme

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Schlafprobleme

Und wenn du erstmal mit in seinem Zimmer schläfst?
Ich kann ja nicht viel dazu sagen, weil sein Bett neben Unserem steht und ich dadurch nicht aufstehen oder gar sitzen muss. Allerdings hat er gerade eine Phase, da wacht er 5x nachts auf (er hat wohl wieder Gehirnmäßig einen Schub, da hat er das oft) und er ist 2,5 Jahre alt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 22996

AW: Schlafprobleme

Lieblingskuscheltier hat er nicht aber dafür immer eine Stoffwindel und ein kleineres Schmusetuch, ohne die beiden ist erst gar nicht an ins Bett gehen zu denken!
ich werde wohl weitermachen wie gewohnt, also die ganze Sache aussitzen. Meckern lassen geht einfach gar nicht, das würde mir das Herz zerreißen.
Obwohl ich von der Freiburger Methode (erst 3 Min, dann 6 Min, usw.) aus dem raum gehen auch viel halte, diese haben wir schon mal angewendet vor ein paar Monaten und hat sich ganz gut bewährt.
Werde später mal Kriegsrat mit meinem Göga bequatschen...

Vielen Dank für alle Tipps, wer noch weitere hat: ALS HER DAMIT! :)
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Schlafprobleme

Oh gott bitte keine Methoden wie ferbern und co...

Ich habe damals das buch "schlafen statt schreien" gelesen. Da gab es gute tipps.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Schlafprobleme

Kannst du sein Bett nicht zu Euch holen oder deines zu ihm. Ich würde mein Kind nicht alleine lassen und nicht ferbern. Ich würde nachts aber auch nicht stundenlang irgendwo neben einem gesundem Kind sitzen. Ich würde mich daneben legen, es berühren und besänftigen, aber in einer Position in der ich auch wieder einschlafen kann.

Man kann ein so kleines Kind nicht verwöhnen, wenn man jederzeit zu ihm geht, wenn es dann braucht. Das Mama aber genau so sitzen und streicheln muss! kann zu einer schlechten Angewohnheit werden. Schadet wohl nicht dem Kind, aber der Mutter. Jedenfalls mir würde es nicht gut tun.
Ich habe meine Kinder durchaus nachts schon jammern lassen direkt neben mir im Bett. Solange sie satt und gesund sind muss ich nachts nicht hellwach sein. Da muss meine Nähe reichen, ab und an einen Streicher und besänftigende Worte.
Das geht bei mir aber nur, weil ich jederzeit nachts wieder einschlafen kann.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Schlafprobleme

Oja, Susala, es kann zur Gewohnheit werden. Dann liegt die Mama nur auf dem Ruecken und das Kind entweder auf Mamas Bauch oder daneben mit dem Kopf auf Mamas Brust. Und zwar nur DAS hat Sie als "Mama- Kuscheln" definiert. Der Rest ist kein Kuscheln :umfall:
Zum Thema: zum Ferbern mag ich mich erst gar nicht äußern. Rotes Tuch
Unsere beiden schlafen ja noch bei uns. Beide hatten phasenweise dieses nächtliche Aufwachen. es gab immer einen Grund: Angst, KiTa Eingewöhnung, sich anbahnende Krankheit, Wachstumssprung, meine Dienstreisen...
 
Oben