Schlafprobleme tagsüber

G

Giovanna

AW: Schlafprobleme tagsüber

Kann es auch sein, dass er diese Phase schon 3 Monate hat? Er ist im allgemeinen sehr anhänglich, sobald wir auf "fremden" Boden sind, klebt er an mir, zuhause ist er ein kleiner Rabauke.

Das kann sehr gut sein, bei vielen Kindern geht das "Fremdeln" auch nahtlos in die "Trennungsangst" über, vor allem dann, wenn man ein von Natur aus eher anhängliches Kind hat. Marlene war (ist) auch so, mittlerweile wird es wirklich schon besser und beschränkt sich auf Menschen, die ihr zu schnell zu nahe treten und auch nach ihren deutlichen mimischen und gestischen Abwehrreaktionen noch nicht von ihr ablassen. Ansonsten ist sie aber nicht mehr anhänglich.
Es wird also mit der Zeit viel, viel besser, du musst nur Geduld haben und drauf eingehen.

Haarekraulen scheint seine Beruhigungsmethode zu sein. Blöd ist nur, dass du da drangeknüpft bist. Eine Puppe mit künstlichen Haaren wird er sich wohl auch nicht unterjubeln lassen. Vielleicht wärs doch besser, ihm langsam was anderes "anzugewöhnen" bzw. mal aufpassen, ob er sich im Alltag etwas sucht, mit dem er sich beruhigt.

lg, Johanna
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Schlafprobleme tagsüber

Giovanna hat gesagt.:
Haarekraulen scheint seine Beruhigungsmethode zu sein. Blöd ist nur, dass du da drangeknüpft bist.

Ja, das ist wirklich ein Problem, dass ich an meinen Haaren hänge :hahaha: , sowas aber auch...:)


Haben heute immerhin schon einen Fortschritt erzielt. Jannik war bei meiner Mama und normalerweise macht er dort nur Mittagschlaf, wenn sie sich mit ihm ins große Bett legt und dann auch liegenbleibt, dann schläft er bis zu 1 1/2 Std. Heute ist sie aufgestanden, nachdem er eingeschlafen ist und er hat 1 (in Worten eine!!) Stunde geschlafen :bravo:

Drückt uns die Daumen, dass das nicht nur Zufall war.

Liebe Grüße,
Bianca
 
Oben